Wie weit kann man den Kaufpreis bei einem

… gebrauchtfahrzeug PKW reduzieren, wenn statt einem Vorbesitzer wie im Kaufvertrag schon zwei im KFZ-Brief stehen?

Hallo,

Verhandlungssache. Ein neuer Kfz.-Brief nach EU Norm ? Da stehen doch eh nur maximal 2 drin.

Der Gesamteindruck des Pkw muß stimmen… ansonsten laß es.

MfG

Hallo,
vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe das Auto probegefahren und gekauft. In der Internetanzeige (mobile.de) stand 1-Vorbesitzer, der Händler bzw. Verkäufer hat nicht mit einem einzigen Ton erwähnt das der Wagen bereits 2-Vorbesitzer hat. Die Zulassungsbescheinigung habe ich erst bekommen nachdem ich eine Anzahlung geleistet habe. Nun habe ich das Auto von einem Bekannten Anmelden lassen da ich in der Woche vor der Abholung auf Fortbildung war, als ich dann nach Hause kamm sah ich das bereits 2-Vorbesitzer im Brief standen. Das ganze geht jetzt vor Gericht, weshalb ich über das Internet ein Vergleichs-Fahrzeug suche (Ford S Max 2.2 TDCi Titanium S, Bj 02.2009, ca. 60.000 Km, Preis unter 21.000 EUR). Mein Anwalt und ich haben eine Wertminderung von ca. 3.000 EUR angegeben, doch ohne eure hilfe werde ich vielleicht leer ausgehen. Vielleicht ist ein solcher Fall ja schon einmal bei Gericht verhandelt worden, ich selber habe aber nichts gefunden, vielleicht hat ja auch einer/eine von euch ein vergleichsfahrzeug.

Für eure Antworten möchte ich mich im Vorraus bedanken!

Hallo,
ja wie hat denn der Verkäufer reagiert auf den Vorwurf, bevor man gleich dem Rechtsanwalt das geld in den Arsch steckt und hoch zu Roß vor Gericht zieht ?

MfG