Wie weit kann man noch fahren, wenn die Partikelfehlermeldung erscheint?(Peugeout 407 110 FAP)

Wie weit kann man noch fahren, wenn die Partikelfehlermeldung erscheint? (Peugeou 407 110 FAP 150 000km). Muss man sofort zur Werkstätte, oder kann man noch 1000km fahren?

Moin auch,

wenn du viel Stadt gefahren bist, geh erstmal 50 km oder so auf die Autobahn zum Durchblasen. Evtl. geht die Meldung von alleine weg. Wenn nicht: Gefährlich ist es mMn nicht, aber schlecht für die Umwelt.

Ralph

Danke, für die schnelle Antwort!

Da würde ich mir keine Gedanken machen und erst mal weiterfahren. Es sollte ja nur ein Hinweis sein, eine Werkstatt aufzusuchen und nicht wie die Öllampe (wenn die leuchtet, bitte sofort anhalten :wink:) - Ansonsten würde ich es auch mal versuchen, so wie „DataEditor“ es schon vorgeschlagen hat, einfach mal ordentlich durchblasen!