Winterreifen für Renault Megane Grand Tour

Hallo,

ich habe mir den neuen Megane Grand Tour (Typ Z) mit 132 kw zugelegt. Da der Herbst und Winter bald anfangen, brauche ich Winterreifen auf Alus.
Kann mir jemand sagen welche Reifen- und Felgengröße ich da holen muss?
Im Brief steht ja nur noch eine Reifengröße drin

Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten

Hallo!

Die ganzen Reifenhändler und Werkstätten warten alle schon darauf, dass die ganzen „Abwracker“ bald ihre Winterräder kaufen.
Bei Stahlgruber z. B. steht derzeit der ganze Hof voll Paletten mit Felgen für die neuen Umweltautos.
Die Felgen- und Reifengrösse wird Dir sicher der Händler sagen, der Dir das Auto verkauft hat.
Oder die Vertragswerkstatt. Oder jeder andere Reifenhändler.
Wenn Du bischen clever bist, findest Du auch eine Liste in Internet.

Aber Alu’s für den Winter, muss das wirklich sein?
Oder willst du mit Deinem Geld die Konjunktur ankurbeln?

Grüße, Steffen!