Zafira und Stauraum

Hallo!
Ich entschuldige mich gleich schon mal für so eine banale Frage, aber für mich ist das gerade wirklich wichtig:

Bekommt man in einen Opel Zafira wohl ein paar Teile von Ikea hinein, deren längstes Maß 2 Meter beträgt? (Es sind ein Bett und ein Schrank, zerlegt)

Wäre total dankbar für eine realistische Antwort, es geht um aufwendige Planung.

Grüße,
Zahira

Hallo Zahira,

nimm doch irgendwas, was gut 2m lang ist, die zu erwartende breite hat, und probiers aus. Eine Zimmertür ist schnell ausgehängt. Gib dann noch 10cm für die Verpackung zu und gut iss.

Gruß Detlev

Hallo
Wo ist eigentlich das Problem ? Noch nie etwas von einem Zollstock gehört ? Das Ding ist im Allgemeinen 2m lang und man kann alles damit ausmessen .
viele Grüße  noro

Ich bin weniger blöd, als Ihr anzunehmen scheint.
Das Auto steht nicht vor meiner Tür, wir könnten es haben, aber der, der es fährt und für diese eine Fahrt ausleiht kann es nicht ausmessen, weil er nicht vor Ort ist noch und sonst auch keiner da.Er muss hin und es extra holen.Eine sinnlose Fahrt möchte ich ihm weitgehend ersparen.
Das nun ist so kompliziert, dass ich solche Nebensächlichkeiten unerwähnt lassen wollte und davon ausgegangen bin, dass eine Frage entweder so beantwortet wird, wie sie gestellt ist, oder eben nicht. :wink:

Vielleicht gibts ja am KFZ Standort ne Tür zum testen…

Grins

Verstanden hast Du es offenbar nicht, grinst Du deswegen?