Zahnriemen wechseln beim Fiat Punto 55SX Baujahr 1996

ich möchte bei meinen Fiat Punto 55SX den Zahnriemen wechseln.Ist dies ohne erheblichen Aufwand möglich? Was ist dabei zu beachten.

Hallo Frank,

wie immer habe ich null Ahnung,aber einen Tipp kann ich dir geben,wenn wir was mit unseren PKWs haben,machen wir das in der Werkstatt oder machen uns auch
hier öfters Schlau:

http://www.motor-talk.de/forum/fiat-idea-linea-punto…

Die sind auch immer sehr nett.
Viel Glück.

MückeHH

Hallo!

Bei dem Auto ist das mal vergleichsweise einfach.

Teile ordentlicher Qualität benutzen, Spannrolle mit wechseln, Wasserpumpe auch.
Den Zahnriemen nur bei völlig ausgekühltem Motor auflegen, wie bei jedem anderen Auto auch.

Ordentliches Werkzeug sollte vporhanden sein.

Und besorg Dir eine Reparaturanleitung, vielleicht aus einer Werkstatt, oder aus dem Zahnriemenbuch rauskopieren,
sonst wird das nichts.

Wenn Du sowas noch nie gemacht hast, lass es. Oder mach es mit einem Fachmann zusammen, der Dir das wichtigste zeigt.
Der kleinste Fehler kann das Auto zum wirtsch. Totalschaden machen.

Tipp:
Den alten Zahnriemen an den Rädern markieren, die Punkte auf den neuen ZR übertragen,
so dass er genau wieder so aufliegt, wie vorher.

Grüße, E!

Hallo,
Guter Rat !!! Dann kann’s ja losgehen ,aber zuerst mein elektrischer Fensterheber.
Gruss
Frank.

Hallo E.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung,super!!!
Weiter so.
Gruß Frank.