Rentenberater

GutenTag,

ich bin immer noch nicht weiter mit meiner Rente,bin 61 und habe eine BH von 50,ich würde gerne morgen in Rente gehen,ohne Abzüge.

Deshalb würde ich gerne wissen was eine Rentenberatung Kostet?

Aber nicht von der LVA,sondern auf Privat Basis.

Herzlichen Dank

Gruß
Mücke
aus Hamburg

Hallo Mücke,

warum kommt eine Beratung von der Deutschen Rentenversicherung (so heißt die LVA inzwischen) nicht in Frage?

Gruß

Samira

Moin, Mücke,

ich bin immer noch nicht weiter mit meiner Rente,bin 61 und
habe eine BH von 50,ich würde gerne morgen in Rente gehen,ohne
Abzüge.

tja, wer möchte das nicht…

Deshalb würde ich gerne wissen was eine Rentenberatung Kostet?

Aber nicht von der LVA,sondern auf Privat Basis.

mach doch eine Ausschreibung, in der Du als Honorar eine Erfolgsbeteiligung anbietest. Ich geb Dir Brief und Siegel, dass sich darauf niemand melden wird. Außer ein paar Betrügern.

Was glaubst Du denn, was ein privater Rentenberater - Quatsch, die gibt’s doch nirgends - ein Privatmann besser weiß als die Berater der Rentenversicherung?

Gruß Ralf

Hallo, Mücke,
auch ich würde Dir eher zur Rentenberatung durch die LBV raten, aber wenn Du unbedingt Geld dafür ausgeben willst - Bitte sehr:
http://www.goyellow.de/schnellsuche/rentenberater/ha…

Gruß
Eckard

Moin,

bin 61 und
habe eine BH von 50,ich würde gerne morgen in Rente gehen,ohne
Abzüge.

wie soll das denn gehen?

Deshalb würde ich gerne wissen was eine Rentenberatung Kostet?

Aber nicht von der LVA,sondern auf Privat Basis.

Kennst Du die Einrichtung der Versicherungsältesten?
Wenn ja, was spricht gegen die?
Bei meinem vorherigen Arbeitgeber gab es eine regelmäßige Beratung eines Versicherungsältesten. Das sie parteiisch waren, hab ich nie gehört.

Gandalf