Zuschuss bei badumbau

Ich bin Querschnittgelähmt und will mein Bad am Zweitwohnsitz, behindertengerecht umbauen. Gibt es für den Umbau am Zweitwohnsitz Zuschuss von der Krankenkasse? Bitte um Hinweise und Typs.

Hallo, Rollimann.
da wendest Du Dich am besten an Deine Pflegekasse. Dort wirst Du wohl Genaueres erfahren.

Es geht bei Dir wohl um eine „Verbesserung des Wohnumfeldes“. Lies Dir dazu mal diesen Link durch: http://www.pflege-abc.info/pflege-abc/artikel/verbes…

Gruß
Eckard

Hallo Eckard,
besten dank für deine schnelle und sehr interesante Nachricht, wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich der Pflegekasse beibringen kann, dass ich zwei Lebensmittelpunkte habe, wäre das ein Knaller! ich bin zur Hälfte in Badenwürttenberg und zur Hälfte in Bayern zuhause.

Besten dank Rollimann.

Hallo Rollimann,

ohne Wertung: Lies einfach mal im Sozialgesetzbuch nach, in dem steht, dass ein Behinderter am gesellschaftlichen Leben teilnehmen muss, dass er Anspruch auf Urlaub hat und dergleichen mehr.
Der Rest ist Definition!

VG Tizia