400 Euro Job

Gesetzt den Fall:

Jemand übt einen 400 Euro-Job aus.

Bei welchen Behörden wird dieser angemeldet/gemeldet?

Danke

Servus,

bei der Knappschaft-Bahn-See (bei Antritt) und bei der gesetzlichen Unfallversicherung (jeweils jährlich im nachhinein).

Schöne Grüße

MM

Sehr vielen Dank.

Ach ; Herr Mai: sind Sie auch im Steuerbereich tätig oder in Ausbildung?

Servus,

eine Fachausbildung im Steuerbereich habe ich abgesehen von einem im Hauptstudium einschlägig spezialisierten Dipl.-Agr.Ing. nicht genossen. Das könnte auch der Grund sein, weshalb ich beim schriftlichen Teil der 2006er StB-Prüfung den notwendigen Schnitt von 4,5 nicht gepackt habe.

Aber ganz so häufig sind die Steuerthemen, die meinen Horizont übersteigen, hier im Forum nicht.

Weitere Einzelheiten bitte ich meiner ViKa zu entnehmen (achja, vielleicht sollte ich da mal dieses oder jenes Detail entfernen…).

Schöne Grüße

MM

eine Fachausbildung im Steuerbereich habe ich abgesehen von
einem im Hauptstudium einschlägig spezialisierten Dipl.-Agr.Ing. …

Da sieht man mal wieder, wie flexibel einsetzbar wir Ingenieure sein können. :smile:

Schöne Grüße
JK