Ab wann Steuerschulden KFZ?

Hallo,

vor 2 Wochen habe ich ein KFZ angemeldet, diese Woche Mittwoch wurde er wieder abgemeldet. Insgesamt war ter nur 13 Tage angemeldet. Der Steuerbescheid von dem KFZ kam diese Woche. Mit dem Hinweis das ich die Steuer überweisen möge, ich hatte bei der Einzugsermächtigung wohl einen Fehler in der Bankverbindung.

Nun haben wir heute ein anderes Fahrzeug gekauft, welcheer  am Montag angemeldet werden soll. Geht daa oder bekomme ich Probleme wegen der noch nicht gezahlten Steuer des anderes Fahrzeugs. Überschneidet sich eben gerade.

VG

Hallo!

Du machst Dir vielleicht Sorgen !
Überweisen und gut ist es.

Was sonst ? Sollte der Mitarbeiter auf der Zulassungsstelle die offenen Steuerschulden angezeigt bekommen, dann wird er Dich schon daraufhin ansprechen. Um große Summe kann es sich ja nicht handeln.

Fehler bei der Kontonummer ? Der neuen SEPA-Nr. wohl , was ?

MfG
duck313

Klar Fehler bei der Sepa, was auch sonst, bei der langen Zahl.

Moment bei dem Steuerbescheid steht noch die Gesamtsumme drauf, wenn es der Steuerbesxheid von den 13 Tagen gewesen wäre, wäre es mir egal, dann hätte ich schon längst überwiesen. Wollte aber jetzt den geänderten Bescheid abwarten. Sonst muss ich wieder ewig warten, bis ich das Geld wieder habe.
Problem ist aber wenn er Schulden angezeigt bekommt, das ich das Auto dann nicht auf meinen Namen zulassen kann.

Klar Fehler bei der Sepa, was auch sonst, bei der langen Zahl.

Dir ist schon klar, dass SEPA gerademal zwei Buchstaben (i.d.R. „DE“) und zwei Ziffern länger ist, als BLZ+KtoNr?

Was genau daran liegt, wie die SEPA aufgebaut ist:

„DE“ + 2 Prüfziffern + Bankleitzahl + Kontonummer

Ich bin den Prüfziffer sehr dankbar, da ich dadurch beim online-Banking einmal auf einen Tippfehler aufmerksam gemacht wurde, der mich sonst schlimmstenfalls ein paar hundert € gekostet hätte.

viele Grüße
Felix

Klar Fehler bei der Sepa, was auch sonst, bei der langen Zahl.

Dir ist schon klar, dass SEPA gerademal zwei Buchstaben
(i.d.R. „DE“) und zwei Ziffern länger ist, als BLZ+KtoNr?

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf die Länge der Kontonummer an. Mitunter müssen ein paar fehlende Stellen mit Nullen aufgefüllt werden.

Viele Grüße
die sich mit ihrer SEPA auch noch nicht wirklich grün ist