Abwrackhändler

Hallo ,
möchte mein Fahrzeug in Wolfsburg ( Nähe Autostadt ) verschrotten lassen . Suche dort einen Schrotthändler der von VW anerkannt wird .

Thomas

Hallo

Hallo ,
möchte mein Fahrzeug in Wolfsburg ( Nähe Autostadt )
verschrotten lassen . Suche dort einen Schrotthändler der von
VW anerkannt wird .

Autokonzerne sind nicht berechtigt Lizenzen für Schrotthändler zu vergeben. Jedenfalls ist mir sowas nicht bekannt.

Thomas

Wallflower

anerkannte Demontagebetriebe
Hi!

Suche dort einen Schrotthändler der von VW anerkannt wird.

Ob der von VW anerkannt ist oder nicht, ist für die Zahlung der Umweltprämie völlig irrelevant! Sie muss vom BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) anerkannt werden!

Hier finden sich alle gem. Altfahrzeugverordnung anerkannten Demontagebetriebe (also die, die eine von der BAFA gültige Verschrottungsbescheinigung* ausstellen dürfen):

http://www.altfahrzeugstelle.de/docs/Listederanerkan…

Gruß
Liza

*) offiziell: „Verwertungsnachweis nach § 15 der Zulassungsverordnung, der durch den Betreiber eines anerkannten Demontagebetriebs gemäß Altfahrzeugverordnung ausgestellt wurde
(Quelle: BAFA; http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umw…)