Amtsarzt für Zahnmedizin?

Wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, Amtsarzt für Zahnmedizin zu werden, und was für Voraussetzungen man dafür benötigt.

Man findet im Internet leider keine konkreten Informationen. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen?!

lg

MOD: Titel archivtauglich gemacht

Also, ein Amtsarzt für Zahnmedizin ist mir nicht bekannt.
Es gibt einen Amtsarzt – im Gesundheitsamt, dies ist eine Stelle im Öffentlichen Dienst, auf die man sich als Mediziner bewerben kann. (Anforderungen entnehme man der Stellenausschreibung.)

Dann gibt es noch Zahnärzte im Gesundheitsamt für Gutachten und Kinder-Vorsorgeuntersuchungen. Auch hier kann man sich als normaler Zahnmediziner bewerben, sofern eine solche Stelle ausgeschrieben ist.

Beatrix

MOD: Titel analog zu Ursprungsposting editiert