[AT] Buchstaben in Paßnummer

Hallo

Wer weiß, was die Buchstaben in der Paßnummer bei österreichischen Pässen bedeuten? Früher hatte ich ein A, aber mein neuer Paß hat ein L vor der Nummer. Ich dachte A steht für Österreich?

Kann man aus der Nummer irgendetwas herauslesen?

Bei „Type“ bedeutet „P“ wohl permanent und „PP“ provisorisch? Stimmt das? Wo kann ich das alles nachlesen? Google liefert nichts.

Gruß
dataf0x

hallo.

Kann man aus der Nummer irgendetwas herauslesen?

ich sag mal ja. einfach nur so werden nicht mal die österreicher nummern auf ihre pässe machen :wink:
was man z.b. aus einem deutschen personalausweis lesen kann, ist recht ausführlich in wikipedia beschrieben.

hast du die seite schon gefunden?
http://www.help.gv.at/cgi-bin/foren_red.pl?bereich=L…

da gibt’s doch bestimmt jemanden, der dir weiterhelfen kann.

gruß

michael

Hallo

ich sag mal ja. einfach nur so werden nicht mal die
österreicher nummern auf ihre pässe machen :wink:

Es könnte auch eine laufende Nummer sein, die überhaupt nichts aussagt.

hast du die seite schon gefunden?

Nö! Danke. Habe ich angeschrieben.

Hruß
dataf0x