Auslandsbafög bei selbstständigem Vater

Hallo,
mein Vater ist selbstständig und verdient recht gut und daher bekomme ich normalerweise kein Bafög. (soll keine Angabe/Protzen sein, nur zur Info zur Sachlage)
Ich erhalte monatliche Zahlungen für Lebenshaltung etc. und darf in seiner Wohnung wohnen.

Jetzt möchte ich in einer europäischen Metropole ein Auslandssemester machen. Die ersten Blicke auf die Miet- und Lebenshaltungskosten in Barcelona haben mich trotzdem schwer geschockt.
Ein Freund hat erzählt, dass man trotz „normal kein Bafög“ durchaus Auslandsbafögberechtigt sein kann.

Daher jetzt suche ich jetzt eine generelle grobe Einschätzung, ob ich wohl Anspruch auf Auslandsbafög habe? Oder scheidet das grundsätzlich auch aus, wenn die Eltern zuviel verdienen?

Danke für eure Einschätzung

Einschätzung
Hi!

Eine Einschätzung gelingt Dir vielleicht über diesen Link hier: http://www.auslandsbafoeg.de

Gruß
Liza

Sehr gutes Bafög-Forum: http://www.studentenwerk-aachen.de/bafoeg/bafoeg/baf…

Vielleicht da auch mal fragen …

Gruß JK