Autoeigentümer in Holland, Halter in Deutschland

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor einem Autokauf und habe folgende Frage. Kann ich mit dem Auto regelmäßig nach Deutschland und Holland fahren, wenn ich Fahrzeugeigentümer bin und in Holland lebe und mein Vater der Halter wird? Also ich möchte, dass der Wagen in Deutschland gemeldet ist, um Steuern zu sparen, denn in Holland kostet die Dieselsteuer 900 € im Jahr, in Deutschland nur 133 €. Ich kann den Wagen auf jeden Fall kaufen, auch mit Holländischem Wohnsitz und die Steuern werden von meinem Sparkassenkonto abgezogen. Halter kann dann mein Vater werdsn und somit läuft die Versicherung auf ihn in Deutschland. Ich will nun hauptsächlich mit dem Wagen privat fahren ( überwiegend in Deutschland). Kann ich da irgendwie Probleme kriegen?

Ich dank euch schonmal für die Hilfe

Gruß Schnoffmi

Lieber Schnoffmi,

ich sehe da keine Probleme, wenn ihr Vater in Deutschland wohnt und als Halter das Fahrzeug Ihnen zur Nutzung entleiht.

Herzliche Grüße
Lambertobruno

Nein , da gbt es keine Probleme. Es muss nur der Halter in Deutschland gemeldet sein!

Hallo,
das ist eine Frage für den Versicherungsexperten und für die Zulassungsstelle.
Mfg.

Sorry, muss ich passen

Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen 
Alles Gute!
mfg
Michael