Beantragung vom Kindergeld wo durchführen

Hallo liebe Eltern,

ich bekomme bald ein Baby und würde deshalb gern Kindergeld beantragen.

Wisst ihr, wo genau man diesen Antrag stellen muss? An welche Behörde oder Stelle muss man sich mit dem Wunsch nach Kindergeld wenden?

Ich freue mich auf Anlaufpunkte und sage danke sehr!

Das Kindergeld wird durch die Familienkasse gezahlt.Diese gehört in der Regel mit zum Arbeitsamt.Dort bekommt man auch die Anträge,man kann sie sich aber auch einfach online ausdrucken.

Das Kindergeld kann erst NACH der Geburt des Kindes beantragt werden. Dem Antrag ist eine Geburtsbescheinigung beizufügen (im Original).

Hallo!
Das Kindergeld wird beim Arbeitsamt auf der Kindergeldkasse beantragt. Allerdings erst, wenn das Baby auf der Welt ist. Im Vorraus geht das leider nicht.
Ich wünsche Ihnen sehr viel Glück und alles Gute mit dem Baby (ich werde im Januar das 1. Mal Großmutter :smile: )
Viele Grüße, Bernadette

den antrag auf kindergeld kannst du erst stellen wenn dein baby da ist.da du die geburtsurkunde dafür brauchst. versuch es mal beim amt für famile und soziales…bin mir net mehr ganz sicher aber ich meine auch da gewesen zu sein…
lg

Hallo,

ausführliche Informationen gibt es hier:

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-K…