Behörden
Von: Tanja1912 (abgemeldet), 11.3.2005 19:18 Uhr
Hallo!
Wo kann ich im Netz nachschauen wieviel Prozent man für welche Krankheit bekommt? Ich weiß, dass es ein Buch gibt in dem das genau aufgeschlüsselt ist.
Habe schon gegoogelt und nichts gefunden. Vielleicht gebe ich die falschen Suchbegriffe ein??
Schöne Grüße,
Tanja



  1. Antwort von Tata (abgemeldet) 5
    Re: 'Behinderten Ausweis'
    Hallo Tanja,

    ja, du hast nach dem falschen Begriff gegoogelt. Das was Du meinst, heisst GdB-Tabelle (Grad der Behinderung).
    Einen Schwerbehindertenausweis gibt es erst ab 50 Prozent.

    Zu finden kannst Du die Tabelle z.B. unter (pdf.Datei)
    http://www.sozial-mv.de/doku/BehAusweis.pdf

    Gruss Tata
    1 Kommentare
    • von Fabienne 0
      Re^2: 'Behinderten Ausweis'
      oh, da haben sich unseren antworten überschnitten.
      und sieh' mal guck, den kompletten text der richtlinien... gleich mal für mich selbst abspeichern ;)
  2. Antwort von Fabienne 1
    Re: 'Behinderten Ausweis'
    hi tanja,

    naja, die falschen suchbegriffe sind in diesem fall zu verzeihen, denn das ding nennt sich offiziell "Anhaltspunkte für die ärztliche Gutachtertätigkeit im sozialen Entschädigungsrecht und nach dem SchwbG"
    *grins*

    den kompletten text wirst du glaub ich nicht online finden, aber viele behinderungsspezifische seiten haben auszüge auf ihren homepages, z.b. diabetes-seiten, seiten für menschen mit psychischen erkrankungen und so weiter. mit dem og. titel kannst du auf jeden fall weitergoogeln. was ich nicht weiß, ist ob du irgendwo die grundlagen für die berechnung findest, wie bei mehreren behinderungen verfahren wird. ich glaube das steht wenn überhaupt nur in diesem buch drin (das ich schon mal in der hand hatte, aber da durchzusteigen ist nicht gerade einfach und ich kann von mir wenigstens behaupten kein voll-laie zu sein sondern grundlagenwissen zu haben, trotzdem hab ich das mit der berechnung nicht wirklich kapiert...)

    gruß,
    fabienne
    • Antwort von Tanja1912 (abgemeldet) 0
      Vielen Dank für eure Hilfe!! :-)))
      [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]