Bei welchen amt beantrage ich neue kfz papiere?

hallo zusammen,ich habe ein auto geerbt,den auto brief habe ich gefunden,nur die papiere sind weg.deswegen wollte ich fragen ob und wo man die papiere nachmachen lassen kann und ob das so einfach geht,weil den brief habe ich ja…
und wie teuer wäre das ?
danke im vorraus,lg anja

Hallo erstmal,

am besten wendest Du Dich an die für Dich zuständige Zulassungsbehörde!
Über den gesamten Vorgang müssen ja auch entsprechende Belege vorhanden sein.

Viele Grüße
Sekunde

Hi.

Man legt den Brief bei der zuständigen Zulassungsstelle vor und beantragt eine Ummeldung oder Abmeldung.

Den Schein kann man nicht vorlegen wegen beschriebener Gründe und erklärt das eidesstattlich.

Damit ist der Fall erledigt und die Zulassung wird gelöscht, wenn die Nummernschilder zur Entstempelung vorliegen.

Gruß