Der Rundfunkbeitrag-Beitragsservice schreibt mir nicht

Vorher eine Anmerkung.
Kreszentia vom Board Kino & Fernsehen, da war zuerst dieser Beitrag, hat gelöscht und das Board Behörden oder Plauderei empfohlen. Nun ist ja der Rundfunkbeitrag-Beitragsservice keine richtige Behörde, erfüllt „nur“ eine begrenzte hoheitliche Aufgabe.
Als simple „Plauderei“ verstehe ich meinen Beitrag aber auch nicht da es ja evtl. um 431,52 Euro gehen kann.
Nun ja, jetzt also „notgedrungen“ beim Behördenboard.

Hallo,

was ist los mit den Rundfunkgebühreneintreibern? Keine Post vom ÖR Rundfunkbeitrag-Beitragsservice bekomme ich.

Als der Verein sich noch GEZ schimpfte, bekam ich massenhaft „Erpresserschreiben“ von denen. Mit den „üblichen Beleidigungen“ habe ich dann immer brav der GEZ geantwortet. Schließlich besaß/besitze ich keine Empfangsgeräte, noch nicht einmal ein Smartphone.

Trotzdem kostet mich der ÖR durch die Kabelgebühr über 15 Euro jeden Monat. Das mit dem Internet ist ja eine andere Sache, ich bezahle schließlich meinen Provider und habe den ÖR nicht gebeten - für mich kostenpflichtig - das Web noch mehr mit ihrem Murks zu verunreinigen.

Seit 2013 also nichts mehr von der Ex-GEZ bekommen. Haben die vieleicht gar Angst vor mir?

Ich fühle mich inzwischen sträflich mißachtet. Solch agressive Mißachtung von einer Quasi-Behörde schmerzt schließlich. ;-o((

Ach ja, das ist kein Witzbeitrag, die Angelegenheit verhält sich wirklich so!

lg Schoorsch

Hallo,

Kreszentia vom Board Kino & Fernsehen, da war zuerst
dieser Beitrag, hat gelöscht und das Board Behörden … empfohlen. Nun ist ja der
Rundfunkbeitrag-Beitragsservice keine richtige Behörde,
erfüllt „nur“ eine begrenzte hoheitliche Aufgabe.

dennoch ist hier - laut Brettbeschreibung - der richtige Ort für Fragen zur GEZ:

[Auszug]
_Des Weiteren passen hier alle Fragen rein, die über die in dieser Brettbeschreibung genannten Beispiele hinaus gehend (nationales (deutsches)) Öffentliches Recht betreffen und nicht in ein anderes Brett passen …

Auch Fragen z. B. zu
– Wohngeld (Wohnungsamt o. ä. Bezeichnung),
– …
GEZ
– …_

Gruß
Kreszentia

Hi,

man legt die Beiträge auf ein Sparbach für den Fall, dass sie einen doch erwischen und dann hält man die Füße still und hofft, dass sie einen so lange nicht erwischen bis die Verjährungsfrist einsetzt oder die Herren Juristen in Berlin hoffentlich feststellen, dass die Gebühr in der aktuellen Form ungültig ist.
Oder man meldet sich an.

Oder was willst Du jetzt hören?

MFG

Seit 2013 also nichts mehr von der Ex-GEZ bekommen. Haben die
vieleicht gar Angst vor mir?

Wahrscheinlicher ist ein simpler Bearbeitungsrückstand.

Ansonsten: gute Frage für Astro-TV; dort wird man dir sicher „Hilfreiches“ orakeln …

Hallo,

obwohl ich keine konkreten Sachfragen erkennen kann, erlaube ich mir trotzdem den Verweis auf http://www.rundfunkbeitrag.de/. Dort findest du alles Wissenwertes.
Guck auch http://www.rundfunkbeitrag.de/informationen/aktuelle…

Gruß
Otto

man legt die Beiträge auf ein Sparbach für den Fall, dass sie
einen doch erwischen und dann hält man die Füße still und
hofft, dass sie einen so lange nicht erwischen bis die
Verjährungsfrist einsetzt oder die Herren Juristen in Berlin
hoffentlich feststellen, dass die Gebühr in der aktuellen Form
ungültig ist.

Hi Safrael,

ich werde im „Problemfall“ 431,52 Euro (das Geld habe ich selbstverständlich angespart) an die Caritas überweisen. Zwar habe ich mit Religion absolut nichts am Hut, die Caritas scheint mir aber effektiv mit Spendengeldern umzugehen. Ich denke sinnvolle und „ehrliche Menschenhilfe“ hat (sollte) nichts mit Religion zu tun.

Den Überweisungsbeleg erhält dann der Rundfunkbeitrag-Beitragsservice (Kopien vieleicht an „ausgewählte“ Politiker und an alle ÖR-Anstalten) von mir. Ich denke, der sollte dann irgendwie reagieren. An einen entsprechenden Blog habe ich auch gedacht, nur habe ich derzeit noch keine (fachlich) Ahnung wie ich das technisch machen kann. ;o-((

Mal schaun was wichtiger ist für unsere reale soziale Marktwirtschaft, die Finanzierung von 22 TV-Sendern und über 67 Rundfunksendern, oder aktive „Menschenhilfe“.

lg Schoorsch

1 Like

Hallo Schorsch,
sehr nobel und 1 Punkt von mir.
mfg
Karl