Fahrzeug Ummelden in anderer stadt möglich

hi ich komme aus berlin hab mir ein auto aus hamburg gekauft nun hatte ich keine zeit es heute hier iin berlin umzumelden jetzt macht der verkäufer stress ann ich das auto auch in potsdam ummelden obwohl ich in berlin wohne die sind die einzigen die samstag offen haben

danke im vorraus

Sorry, aber man sollte sich vorher genau überlegen, welche vertraglichen Versprechungen man macht.
Ich kann Dir hier leider nicht helfen.

mfg Projekter

Ich komme aus berlin hab mir ein auto aus hamburg gekauft

nun hatte ich keine zeit es heute hier iin berlin umzumelden
jetzt macht der verkäufer stress ann ich das auto auch in
potsdam ummelden obwohl ich in berlin wohne die sind die
einzigen die samstag offen haben

danke im vorraus

Sorry, aber man sollte sich vorher genau überlegen, welche vertraglichen Versprechungen man macht.
Ich kann Dir hier leider nicht helfen.

mfg Projekter

Ich komme aus berlin hab mir ein auto aus hamburg gekauft

nun hatte ich keine zeit es heute hier iin berlin umzumelden
jetzt macht der verkäufer stress ann ich das auto auch in
potsdam ummelden obwohl ich in berlin wohne die sind die
einzigen die samstag offen haben

danke im vorraus

.

Hallo
Ich bin leider nicht der richtige Ansprechpartner für Ihr Problem da ich aus Österreich komme und bei uns wahrscheinlich andere Bestimmungen gelten.
Ich kann Ihnen nur sagen wie es in Österreich ist: abmelden kann man bei uns überall aber die Anmeldung muß bei uns in der jeweiligen Bezirks – Hauptmannschaft vom Wohnort erfolgen da dort auch das Nummernschild ausgegeben wird, jedoch erledigt dies bei uns das im Normalfall der Versicherungs-Vertreter somit ist das Problem ob ich Zeit habe oder nicht bei uns kein Thema, ich vermute das die Regelungen in Deutschland ähnlich sind.
Es tut mir leid dass ich Ihnen diesbezüglich keine genauere Auskunft geben kann.
m,f,G.

Hallo Rami111,

soweit mir bekannt ist kannst du das Auto nur in dem Bezirk ummelden wo auch dein gemeldeter Wohnsitz ist. Sonderregelungen wären mir da nicht bekannt. Als Beispiel, die Potsdammer Behörde kann sicherlich nur ihre Bezirkskennzeichen verteilen, du brauchst ja aber eins von Berlin.
Ich befürchte du musst dich mit dem Verkäufer auseinandersetzen und ihn bitte dir noch Aufschub zu geben, du kannst ja nichts für Öffnungszeiten der Behörden.

Dir viel Erfolg dabei, mit freundlich Grüßen
Rob