Falsches Geburtsdatum im DS-160 Formular!

Hallo zusammen,
ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich gehe dieses Jahr zwei Semester in die USA zum studieren. Vor ca. einer Woche habe ich auch das DS-2019 Formular zugeschickt bekommen um endlich einen Termin beim Konsulat zu vereinbaren. Dazu habe ich auch wie beschrieben das benötigte DS-160 Formular ausgefüllt und einen Termin vereinbart. Als ich später die Bestätigung per Email bekommen habe, ist mir aufgefallen das mein Geburtdatum falsch ist. Ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte, aber ich muss wohl das amerikanische Datumformat verwechselt haben, denn ich habe anstatt 12 May XXXX (richtiges Geburtsdatum), 5 May XXXX (falsches Geburtdatum) eingetragen :frowning:
Den ganzen Tag lang versuche ich schon jemanden auf dem Konsulat zu erreichen der mir weiterhelfen kann, aber ich komme nirgends durch. Auch die teure Service Nummer habe ich angerufen doch der Berater konnte mir nicht weiterhelfen.
Was mache ich jetzt? Kann ich das Formular einfach nochmal ausfüllen und abschicken? Oder kann ich es so lassen und dann an meinem Interview Termin richtig stellen?
Ich habe echt Panik, da mir die Zeit wenn mein Antrag abgelehnt wird nicht mehr für einen neuen Termin reicht. BITTE HELFT MIR!!!

Hallo,

die Formulare muessen alle korrekt ausgefuellt werden. Am Besten gleich noch mal neu ausfuellen. Ich glaube die kann man auch online ausfuellen. Die sind wirklich streng wenn es um so was geht.
Ich hoffe Sie bekommen ihr Visum fuer ihr Semster puenktlich,

mit freundlichen Gruessen,
lisl27

alles klar, dann fülle ich es einfach noch mal aus :smile: vielen vielen dank für die schnelle antwort.

mfg maren

Sehr geehrte Frau Bärenfänger,

leider kenne ich mich nicht mit den Visabestimmungen der USA aus. Ich kann Ihnen nur zu Visafragen für Deutschland und Schengenstaaten sowie Südostasien weiterhelfen.

Meine Meinung ist, füllen Sie das Formular nochmal aus, und senden Sie es erneut. Aber das ist eine reine Bauchgefühl- Entscheidung.

Viele Grüße
Andreas Winterholler