Frage zum Polizeilichen Führungszeugnis

Hallo,
jemand muss ein polizeiliches Führungszeugnis für seinen neuen Arbeitgeber vorlegen, derjenige ist auch bisher nicht vorbestraft, leider hat derjenige aber nächste Woche einen Anhörungstermin bei der Polizei wg. Widerstand gg. die Staatsgewalt.
Die Frage ist, ob dies auch im Führungszeugnis zu sehen ist.
Ist es ausserdem möglich bei der Meldestelle wo man das Führungszeugnis beantragen kann, direkt nachzufragen ob ein Eintrag vorhanden ist, da es wohl 2 Wochen dauert bis das Führungszeugnis ankommt, derjenige aber nächste Woche schon anfangen müsste zu arbeiten.

Vielen Dank für eure Auskunft

Hallo,
jemand muss ein polizeiliches Führungszeugnis für seinen neuen
Arbeitgeber vorlegen, derjenige ist auch bisher nicht
vorbestraft, leider hat derjenige aber nächste Woche einen
Anhörungstermin bei der Polizei wg. Widerstand gg. die
Staatsgewalt.
Die Frage ist, ob dies auch im Führungszeugnis zu sehen ist.
Ist es ausserdem möglich bei der Meldestelle wo man das
Führungszeugnis beantragen kann, direkt nachzufragen ob ein
Eintrag vorhanden ist, da es wohl 2 Wochen dauert bis das
Führungszeugnis ankommt, derjenige aber nächste Woche schon
anfangen müsste zu arbeiten.

Dies sollte nicht im Führungszeugnis erscheinen

§ 32 BZRG - Inhalt des Führungszeugnisses

ansonsten auch mal hier nachschauen
http://www.bundesjustizamt.de/cln_115/nn_257944/DE/T…

telefonisch darf jedoch keine auskunft erteilt werden

Vielen Dank für eure Auskunft

Hallo,

jemand muss ein polizeiliches Führungszeugnis für seinen neuen
Arbeitgeber vorlegen, derjenige ist auch bisher nicht
vorbestraft, leider hat derjenige aber nächste Woche einen
Anhörungstermin bei der Polizei wg. Widerstand gg. die
Staatsgewalt.
Die Frage ist, ob dies auch im Führungszeugnis zu sehen ist.

Nein, nur justizielle Maßnahmen stehen drin. Und selbst die, nur aber einer gewissen Strafe.

Ist es ausserdem möglich bei der Meldestelle wo man das
Führungszeugnis beantragen kann, direkt nachzufragen ob ein
Eintrag vorhanden ist, da es wohl 2 Wochen dauert bis das
Führungszeugnis ankommt, derjenige aber nächste Woche schon
anfangen müsste zu arbeiten.

Kann man nachfragen, ist aber sinnlos, da die Meldestelle auch nur auf Antrag eine Auskunft bekommt.

Gruss

Iru