Gerichtstermin mit baby

Hallo wir haben ende august ein termin beim gericht wegen der vermieterin.wir haben eine tochter von 8 monaten kann ich sie mit ins gericht saal nehmen?

Hallo Jasmin,

wenn Du keine Betreuung hast, musst Du sie wohl mitnehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder im Gericht verboten sind. Aber genau weiß ich es auch nicht. Die Frage ist auch, wie gut Du dich dann konzentrieren kannst… Nimm einfach genug Spielsachen (nichts was Krach macht) mit und vielleicht ein Fläschchen oder was zu essen.
Vielleicht kann ja auch jemand während des Termins mit dem Baby spazieren gehen?
Viel Glück!

Hallo wir haben ende august ein termin beim gericht wegen der
vermieterin.wir haben eine tochter von 8 monaten kann ich sie
mit ins gericht saal nehmen?

Hallo! Also, erlaubt ist es natuerlich, sie mitzunehmen! Meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt sinnvoll, da Du Dich wahrscheinlich ohne sie besser auf den Streitfall konzentrieren kannst. Nur als Bsp.: wenn Du Dich aufregst oder falls es lauter werden sollte, spürt sie die Unruhe natürlich auch. Ansonsten bekommen Babies in den unpassendsten Momenten Hunger oder sch… sich bis zum Hals ein:wink: Bitte doch eine gute Freundin, ob sie in der Zeit die Kleine in der Nähe spazieren fährt. Falls was ist, kann sie Dich per Handy ja kontaktieren. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Glück!

Hallo wir haben ende august ein termin beim gericht wegen der
vermieterin.wir haben eine tochter von 8 monaten kann ich sie
mit ins gericht saal nehmen?

Hallo,

keine Ahnung…
Falls ich keine Möglichkeit hätte das Baby bei einer Vertrauensperson (Oma?) während dieser Zeit zu lassen (mit 8 Monaten wahrscheinlich sehr schwierig…) würde ich´s mitnehmen. Wär mir egal ob erlaubt oder nicht. Da hat schon das Gericht rücksicht auf dich und das Baby zu nehmen und nicht du auf das Gericht…

gruß
Bernhard

Hallo wir haben ende august ein termin beim gericht wegen der
vermieterin.wir haben eine tochter von 8 monaten kann ich sie
mit ins gericht saal nehmen?

Hallo,
denke ich würde zwar vorher versuchen die Kleine für die Zeit anderweitig unterzubringen, aber ansonsten hab ich noch nicht gehört, dass Babys nicht in den Gerichtssaal dürfen :smile:

Für euch wird es vielleicht anstrengender mit der Maus, aber der Prozess muss ja nicht ewig dauern.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Hallo wir haben ende august ein termin beim gericht wegen der
vermieterin.wir haben eine tochter von 8 monaten kann ich sie
mit ins gericht saal nehmen?