Behörden
Von: Еtrоnіс (abgemeldet), 10.4.2006 12:04 Uhr
Hallöle liebe User,

ich hoffe mit meiner Frage in diesem Brett korrekt zu sein. Ich benötige ein wenig INFO bezüglich der gesetzlichen Rente und den entsprechenden Abzügen. Zugegebener maßen habe ich im Papierwust meines Vaters nicht wirklich den Durchblick (und er selber aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr)und mich selbst damit in dieser Form noch nicht befassen müssen.
Kann mein Vater sich eine Art Abrechnung zuschicken lassen wo explicit die Rente und die Abzüge aufgeführt sind?
Wenn ja wie nennnt sich dieses Papier ?

Herzlichen Dank!

Ralf



  1. Antwort von Хоlорһоѕ (abgemeldet) 1
    Re: ges. Rente Abzüge
    Hallo Etronic, Kann mein Vater sich eine Art Abrechnung zuschicken lassen wo
    explicit die Rente und die Abzüge aufgeführt sind?
    Ja kann er, http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_20... Wenn ja wie nennnt sich dieses Papier ?
    Da ich jetzt nicht genau weiß, ob du den Anspruch auf Rente meinst oder bereits bezahlte Renten: siehe link und dort entweder letztes ("Mitteilung über die Höhe der Rente") oder vorletztes "Renteninformation & Versicherungsverlauf anfordern") anfordern.

    MfG
    1 Kommentare
    • von Еtrоnіс (abgemeldet) 0
      Re^2: ges. Rente Abzüge
      Dankeschöööön !!!

      wir haben dort mal alle erforderlichen Daten eingegeben (Mitteilung über die Höhe der Rente), leider bekommen wir jedoch nach dem Absenden ein "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
      Wir werden es später noch einmal versuchen, meine Browsereinstellungen waren eigentlich ganz OK.....

      Gruß

      Ralf