Ich-AG als abgebrochene Studentin?

Besteht die Möglichkeit, nach Abbruch eines Studiums eine Ich-AG zu gründen?

Besteht die Möglichkeit, nach Abbruch eines Studiums eine
Ich-AG zu gründen?

eine ICH-AG ist keine gründungsfähige Gesellschaftsform, sondern ein Förderungsmodell des AA.

Förderungsfähig sind nur Personen, die arbeitlos sind und Anspruch auf Leistungen des AA haben.

siehe auch die entsprechende FAQ zur Ich AG

gruss

hallo

wieso ? das verstehe ich nicht ! Sie ist doch arbeitlos und diese Ich AG`s können Arbeitslose gründen. Dann muss eben beim Arbeitsamt ein Leistungsantrag gestellt werden.

gruss und schönen Abend

Hallo,
zumindst für meinen Arbeitsamtsbezirk muss ich leider local
bestätigen: Diese Förderung erhält nur, wer Leistungsbezieher
ist; also zunächst prüfen, ob du in den Leistungsbezug (früher gab
es auch für Studenten Lücken) kommen kannnst; daaaaan Ich AG etc.
beantragen…

StefanR

Besteht die Möglichkeit, nach Abbruch eines Studiums eine
Ich-AG zu gründen?

Hallo,

anspruchsberechtigt wäre sie aber erst, wenn sie schon ein Jahr versicherungspflichtig tätig gewesen wäre - war sie aber nicht. Da hilft auch kein Leistungsantrag.

Gruß,
Micha