Kuriose Fallkonstellation Auto Abmeldung

Hallo!

Bitte um Eure Meinungen:

Auto angemeldet verkauft und übergeben.
Käufer verlegt Papiere (Schein und Brief) vor der Ummeldung. Papiere werden an VK geschickt, da dieser ja noch in den Papieren steht.

Kann nun der VK den Wagen abmelden, ohne die Kennzeichen zu besitzen?

Danke Euch und Grüße,

Mathias

Hallo

Hallo!

Bitte um Eure Meinungen:

Auto angemeldet verkauft und übergeben.
Käufer verlegt Papiere (Schein und Brief) vor der Ummeldung.
Papiere werden an VK geschickt, da dieser ja noch in den
Papieren steht.

Kann nun der VK den Wagen abmelden, ohne die Kennzeichen zu
besitzen?

Nein, da diese von der Zulassungstelle entwertet werden müssen. Die anderen Sachen sind nicht ganz so zwingend notwendig, da reicht ne eisdesstattliche Erklärung, wie auch immer das gehanndhabt wird, bei der Z- Stelle

Danke Euch und Grüße,

Mathias

LG
Mikesch

Hallo

Nein, da diese von der Zulassungstelle entwertet werden
müssen.

Einspruch. Auch da reicht die schriftliche Erklärung - was würde man
zum Beispiel machen, wenn die Schilder geklaut werden? Oder wenn man
sie verliert? So, wie eben hier in etwa geschehen. Dann könnte man das
Auto nie mehr abmelden …

Schönes Wochenende
Richard

Hallo

Nein, da diese von der Zulassungstelle entwertet werden
müssen.

Einspruch. Auch da reicht die schriftliche Erklärung -

und was soll da drin stehen? Gibt es hierzu irgendwas in der Strassenverkehrsordnung nachzulesen?

was würde man zum Beispiel machen, wenn die Schilder geklaut werden? :open_mouth:der wenn man sie verliert?

Also in diesem Fall sind sie aber weder verloren noch gestohlen, man weiß doch, wer den Wagen hat?! Warum sollte das Strassenverkehrsamt denn bitte ein Fahrzeug abmelden, welches (so zumindest verstehe ich das hier) munter in der Gegend herumfährt? Entgingen so nicht irgendwem die Steuern?

So, wie eben hier in etwa geschehen. Dann könnte
man das Auto nie mehr abmelden …

es wird auch hier sicher irgendeine Möglichkeit geben, ich befürchte aber dass das niocht ganz so einfach ist.
Greetz, T.