Mit Vorläufigem Ausweis nach England?

Hi,
hätte mal eine frage ich bin seit neustem deutscher staatsbürger.
ich habe ein reisepass und mein ausweis beantragt aber die werden nicht rechtzeitig komme.Nun habe ich ein Vorläufigen Ausweis bekommen.
Kann ich damit nach england?
Würde es probleme geben?

danke schonmal.

Da das Vereinigte Königreich auch zur EU gehört, gibt es bei der Einreise wahrscheinlich keine Komplikationen! Ich würde aber vorsichtshalber nochmal beim Britischen Konsulat anrufen!

Da das Vereinigte Königreich auch zur EU gehört, gibt es bei
der Einreise wahrscheinlich keine Komplikationen! Ich würde
aber vorsichtshalber nochmal beim Britischen Konsulat anrufen!

oke dank werde ich machen.

Hallo,

ich denke, dass es innerhalb der EU kein Problem sein dürfte, würde aber lieber noch einmal bei der Airline anrufen.

Viele Grüße,
Jessica

HALLO, dazu kann ich leider nichts sagen!

Rolf

Hi
das ist kein Problem. Ich hatte meinen Personalausweis einmal verlegt und musste mir einen vorlaeufigen Reisepass holen, um nach Deutschland reisen zu koennen (ich lebe in England). Das war kein Problem, weder nach Deutschland noch zurueck nach England.

Ich habe Dir hier noch einen Link vom Auswaertigen Amt kopiert, dort wird auch der vorlaeufige Personalausweis aufgelistet: http://www.diplo.de/diplo/de/Laenderinformationen/Gr…

sorry, kann dazu leider nicht weiterhelfen. dt botschaft anrufen…

Hi
das ist kein Problem. Ich hatte meinen Personalausweis einmal
verlegt und musste mir einen vorlaeufigen Reisepass holen, um
nach Deutschland reisen zu koennen (ich lebe in England). Das
war kein Problem, weder nach Deutschland noch zurueck nach
England.

danke :smiley:

Ich habe Dir hier noch einen Link vom Auswaertigen Amt
kopiert, dort wird auch der vorlaeufige Personalausweis
aufgelistet:
http://www.diplo.de/diplo/de/Laenderinformationen/Gr…

Hallo,

sorry wegen der verspäteten Antwort.

Leider muss ich bei Deiner Fragestellung passen, ich habe aber hier etwas gefunden: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinfor…. Vielleicht helfen Dir diese Infos weiter - zur Sicherheit könntest Du Deine Frage auch noch einmal direkt dort stellen.

Gute Reise :wink:!