Schülerbafög für Fachschule

Person A besucht eine Fachschule und möchte hierfür eine Förderung beantragen. Zur Wahl stünden Schülerbafög oder Meisterbafög.
Da das Schülerbafög bessere Konditionen hat, möchte A dieses gerne erhalten. Das würde aber vermutlich nur elternunabhängig gehen, denn der Vater von A verdient auf dem Papier zu viel.

A hat nach dem Abitur 2002 ein Jahr Zivildienst gemacht, dann ein halbes Jahr gejobbt und 2 1/2 Jahre Ausbildung gemacht. Ab Sommer 2007 hat A in seinem gelernten Beruf gearbeitet, ab März 2009 hat A Elternzeit gemacht und ein minderjähriges Kind betreut. Jetzt hat A nach den Sommerferien in NRW eine Weiterbildung angefangen.

Für die Elternunabhängigkeit des Schülerbafögs gibt es ja einige Regeln (Ausbildung, Arbeit vor dem Studium…). Reichen diese Zeiten, dass das Schülerbafög elternunabhängig gezahlt wird? Denn sonst würde für A nur Meisterbafög in Frage kommen - da gibt es zwar mehr, aber man muss auch mehr zurückzahlen…

Freu mich über Antworten!