Behörden
Von: bеrnd ѕсһеuеrmаnn (abgemeldet), 24.11.2004 13:10 Uhr
ich komme gerade vom Passamt zurück. Ist es richtig, das bei der Beantragung eines neuen Passes, ein aktuelles Bild vorgelegt werden muß? Auch wenn das Paßbild, das ich bereits im alten Paß verwandt hatte, keinerlei Veränderungen aufweist.



  1. Antwort von Wоlfgаng Drеүеr 4
    Re: Verwaltungsakt - klingt ganz sexy?
    ...auch wenn das Paßbild, das :ich bereits im alten Paß :verwandt hatte, keinerlei :Veränderungen aufweist.
    Ach Bernd, Du bist in einem Alter, in dem man(n) gerne solchen Irrtum pflegt. Laß mal ein aktuelles Foto machen, vergleiche mit dem Jugendbildnis aus besseren Tagen, verdaue den Schrecken und dann unterhalten wir uns wieder :-).

    Gruß
    Wolfgang
    1 Kommentare
    • von Βоnѕаі (abgemeldet) 0
      Re^2: Verwaltungsakt - klingt ganz sexy?
      Hallo Wolfgang, Ach Bernd, Du bist in einem Alter, in dem man(n) gerne solchen
      Irrtum pflegt. Laß mal ein aktuelles Foto machen, vergleiche
      mit dem Jugendbildnis aus besseren Tagen, verdaue den
      Schrecken und dann unterhalten wir uns wieder :-).
      Ich sehe, Du hast Erfahrung. Ich überlege schon das ganze Jahr, den im letzten Jahr neu beantragten Pass wieder zu verlieren. Dann, zwei Monate in Urlaub gehen, danach ein neues Foto mit jugendlichem Teint, und dann einen neuen Pass.

      Ach, shit, geht ja ned. Müßte ich ja beim Abflug meinen Pass mit dem häßlichen Foto vorzeigen.

      Gruß
      Bonsai
  2. Antwort von Νаtаtzа (abgemeldet) 0
    Re: Verwaltungsakt - klingt ganz sexy?
    Hi Bernd, ich komme gerade vom Passamt zurück. Ist es richtig, das bei
    der Beantragung eines neuen Passes, ein aktuelles Bild
    vorgelegt werden muß? Auch wenn das Paßbild, das ich bereits
    im alten Paß verwandt hatte, keinerlei Veränderungen aufweist.
    soweit ich weiß, dürfen Fotos für den Personalausweis bzw. Reisepass nicht älter als drei Monate sein. Egal, ob Du Dich äußerlich verändert hast oder nicht.

    Grüße
    Natascha
    • Antwort von аnnјаbuѕсһ (abgemeldet) 0
      sexy?
      was sollen das denn für aktuelle paßfotos sein, wenn sie sexy sein sollen? und dann noch nicht mal aussehen, sondern klingen.

      an technischen innovationen immer interessiert
      ann