Verwaltungsakt - klingt ganz sexy?

ich komme gerade vom Passamt zurück. Ist es richtig, das bei der Beantragung eines neuen Passes, ein aktuelles Bild vorgelegt werden muß? Auch wenn das Paßbild, das ich bereits im alten Paß verwandt hatte, keinerlei Veränderungen aufweist.

Hi Bernd,

ich komme gerade vom Passamt zurück. Ist es richtig, das bei
der Beantragung eines neuen Passes, ein aktuelles Bild
vorgelegt werden muß? Auch wenn das Paßbild, das ich bereits
im alten Paß verwandt hatte, keinerlei Veränderungen aufweist.

soweit ich weiß, dürfen Fotos für den Personalausweis bzw. Reisepass nicht älter als drei Monate sein. Egal, ob Du Dich äußerlich verändert hast oder nicht.

Grüße
Natascha

…auch wenn das Paßbild, das :ich bereits im alten Paß :verwandt hatte, keinerlei :Veränderungen aufweist.

Ach Bernd, Du bist in einem Alter, in dem man(n) gerne solchen Irrtum pflegt. Laß mal ein aktuelles Foto machen, vergleiche mit dem Jugendbildnis aus besseren Tagen, verdaue den Schrecken und dann unterhalten wir uns wieder :smile:.

Gruß
Wolfgang

sexy?
was sollen das denn für aktuelle paßfotos sein, wenn sie sexy sein sollen? und dann noch nicht mal aussehen, sondern klingen.

an technischen innovationen immer interessiert
ann

Hallo Wolfgang,

Ach Bernd, Du bist in einem Alter, in dem man(n) gerne solchen
Irrtum pflegt. Laß mal ein aktuelles Foto machen, vergleiche
mit dem Jugendbildnis aus besseren Tagen, verdaue den
Schrecken und dann unterhalten wir uns wieder :smile:.

Ich sehe, Du hast Erfahrung. Ich überlege schon das ganze Jahr, den im letzten Jahr neu beantragten Pass wieder zu verlieren. Dann, zwei Monate in Urlaub gehen, danach ein neues Foto mit jugendlichem Teint, und dann einen neuen Pass.

Ach, shit, geht ja ned. Müßte ich ja beim Abflug meinen Pass mit dem häßlichen Foto vorzeigen.

Gruß
Bonsai