Wann ist mein 8jähriges kind steurpflichtig?

es heiß das, das kind in de stuerpflichtig sein mus damit es seinen wohnsitz in de hat.

es heiß das, das kind in de stuerpflichtig sein mus damit es
seinen wohnsitz in de hat.

Tut mir leid, aber ich kann Ihnen bei der Frage nicht helfen.
Mir fehlen Hintergrundinformationen um was es Ihnen genau geht.

MFG

es heiß das, das kind in de stuerpflichtig sein mus damit es
seinen wohnsitz in de hat.

Hallo Gloriaa,

tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Freundliche Grüße
Adelheid

Hallo,

tut mir leid, diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Gruß
Helmut Scholtz

es heiß das, das kind in de stuerpflichtig sein mus damit es
seinen wohnsitz in de hat.

Hallo,
was Steuern angeht, kann ich leider nicht helfen.

Für einen Kindergeldanspruch ist es aber so, dass ein Kind auch in Deutschland sein muss! Es reicht nicht, bei Oma oder sonst wem gemeldet zu sein, wenn es tatsächlich NICHT in Deutschland ist.
Dies würde irgendwann zu einer Rückforderung kommen und einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

Gruß
juliatimlea

es heiß das, das kind in de stuerpflichtig sein mus damit es
seinen wohnsitz in de hat.

kann leider nicht weiterhelfen. mfG
es heiß das, das kind in de stuerpflichtig sein mus damit es
seinen wohnsitz in de hat.

Jeder Mensch ist steuerpflichtig! Und das von der Geburt bis zum Tod!
Es gilt hierbei: Am Ort meines Wohnsitzes bin ich mit meinem Welteinkommen steuerpflichtig…

Wer bzw welche Behörde hat dir denn s´diesen text geschickt???

es heiß das, das kind in de stuerpflichtig sein mus damit es
seinen wohnsitz in de hat.

Jeder Mensch ist steuerpflichtig! Und das von der Geburt bis
zum Tod!
Es gilt hierbei: Am Ort meines Wohnsitzes bin ich mit meinem
Welteinkommen steuerpflichtig…

Wer bzw welche Behörde hat dir denn s´diesen text
geschickt???

Die Kindergeldkasse - Arbeitsamt

es heiß das, das kind in de stuerpflichtig sein mus damit es
seinen wohnsitz in de hat.

§ 1 Absatz 1 Satz 1 Einkommensteuergesetz:
Natürliche Personen, die im Inland einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, sind unbeschränkt einkommensteuerpflichtig

Der §1 stellt nicht auf ein Alter ab, sondern der Fall tritt danneben nur mit ensprechenden Einkünften ein …
Ab 2010 haben wir z.B. 8004 Euro Grundfreibetrag. Bis dahin muss man keine Steuern zahlen( bei Verheiraten doppelt)

§8Abgabenordnung
Einen Wohnsitz hat jemand dort, wo er eine Wohnung unter Umständen innehat, die darauf schließen
lassen, dass er die Wohnung beibehalten und benutzen wird. Und das Kind wohnt bei euch…

Ich würde da nochmal nachhaken…

Worum geht es denn?

aufgrund meiner rente bekam ich vom finanzamt am wohnort bescheinigt das ich als einkommenssteuerpflichtig geführt werde,
versteuert wird meine rente jedoch nicht da diese zu gering. aa sagt ok, sie erfüllen die voraussetzungen für das kindergeld aber ihr kind nicht, den ihr kind hat keine solche bescheinigung und ihr kind lebt - zwar vorrübergehend- in einem nicht eu land und deswegen kein kindergeld. wir gingen davon aus das uns als deutsche das kindergeld zusteht egal wo wir sind - das aa bzw. die famka sieht das anderst deshalb haben wir vor dem finanzgericht geklagt und prompt kam eine rückforderung. dieser haben wir beim gericht wiedersprochen. wir haben dem gericht geschrieben das uns, bzw.mir das kindergeld zusteht zumal ich in de unser zuhause aufrechterhalte durch bsp.abschlagszahlungen an die stadtwerke usw.
seit februar 2010 bis heute , weder kindergeld noch irgend ein entscheid, -nur schweigen, deshalb habe ich mich hier im net informiert.
gloria.