Wie Kosten für Bewerbungen steuerlich angeben?

Hallo,

jemand ist berufstätig. Er hat allerdings während des letzten Jahres mehrere Bewerbungen geschrieben.

Wie kann er die Kosten dafür steuerlich wo in der Einkommensteuererklärung angeben? Müssen irgendwelche Quittungen vorgelegt werden oder genügt die schriftliche Bestätigung, Absage des Arbeitgebers und kann ich somit eine Bewerbung pauschal angeben? Wenn ja, in welcher Höhe?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo,

jemand ist berufstätig. Er hat allerdings während des letzten
Jahres mehrere Bewerbungen geschrieben.

Wie kann er die Kosten dafür steuerlich wo in der
Einkommensteuererklärung angeben?

Als Werbungskosten in Anlage N zur Einkommensteuererklärung

Müssen irgendwelche Quittungen vorgelegt werden

Wäre das beste.

oder genügt die schriftliche
Bestätigung, Absage des Arbeitgebers

geht notfalls auch

Wenn ja, in welcher Höhe?

In der echten (=whren) Höhe, mit Angabe und Abzug dessen,
was ein Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch erstattet hat.

Weitere Ideen zum Thema Werbungskosten: http://www.klicktipps.de/einkommensteuer2.php#werbun…

z. B. Verpflegungs-Pauschale, falls es ein längerer Aufenthalt war;
und km-Pauschale für dei Fahrt.

Schöne Grüße
JK