Wie re-importiere ich mein Auto nach Deutschland?

Hallo, ich lebe nun seit knapp einem Jahr in der Schweiz und mir langt’s. Zum 01.12. ziehe ich zurück nach D. Mein Auto habe ich letztes Jahr im November mit hergenommen. Musste ein Formular ausfüllen, 20 CHF bezahlen und zack, wars exportiert. Ein Jahr darf man in der Schweiz ein ausländisches Auto fahren ohne es ummelden zu müssen. Ich hab es lediglich zwischendrin auf meine Mutter umgemeldet, da es ohnehin nicht möglich war, mein Auto zu schweizerfizieren, da es ein finanzierter Wagen ist - aber das is nochmal ne andere Geschichte. Beim importierten Auto geht es nur um die Fahrgestellnr., der Rest interessiert den Zoll (laut einem gelangweilten Zollbeamten am Tel) nicht.
Was brauch ich denn nun um mein Auto zu re-importieren? Wieder nur ein Formular und bisschen Geld?

Liebe Grüsse
Johanna

Hallo,
FAQ:1129 und www.zoll.de (unter Umzugsgut).
Cu Rene