Wie viele personen dürfen in einer 1 zimmer

… wohnung leben ?

meine freundin hat eine 1 zimmer wohnung . da ich jetzt noch keine wohnung gefunden hab wollte ich mit meinem baby zu ihr für kurze zeit
darf ich das oder macht jugendamd stress deswegen ?

Da wirds sicher stress geben und zu dritt in ner 1zimmer wohnung… Das arme baby

Hallo jessica,

Am Besten du besprichst das einfach mit jemandem persönlich vom Jugendamt. Manchmal können die dir auch bei der Wohnungssuche helfen.

Liebe grüße

Ich würde dir raten so rasch wie möglich eine eigene Wohnung zu finden.Vielleicht kannst du dich mit der Vormundschaftsbehörde in Verbindung setzen und sie helfen dir bei der Suche. Wenn du offen und ehrlich bist, brauchst du auf jeden Fall keine Angst vor dem Jugendamt zu haben.Im Gegenteil sie werden dich unterstützen, zum wohle des Kindes.

das kommt darauf an welches Jugendamt zuständig ist (wie genau die schauen), ob du schon vom Jugendamt kontrolliert wirst (dann wirft das (harmlos gesagt) sicherlich kein gutes Bild auf dich) und wie kurzfristig das ist.

Alles Gute,
lG
Majo

Hallo, wenn es für kurze Zeit ist und das keine schädliche Umgebung für das baby ist, wird das Jugendamt schon nichts sagen. Dennoch würde ich mich beeilen eine Wohnung zu finden, damit drin baby nur das beste hat.

LG

Hallo,
ich kann leider nicht weiterhelfen.