Wohngeld und MiniJob

Hallo ,
Ich möchte bald einen Antrag auf Wohngeld stellen .
Bei der Berechnung des Gehaltes von meinem Mann ist es ja einfach ,da füllt der Arbeitgeber den Fragebogen aus zum Verdienst der letzten 12 Monate.
Aber ich habe ab 01.03.09 einen MiniJob weiß noch nicht wieviel ich verdienen werde (300-400€).
Wie wird das dann berechnet?

[MOD] Vollzitat gelöscht

Hallo,

wieso weißt Du das noch nicht? Ist generell die Höhe des Stundenlohnes unklar? Das sollte eigentlich ein paar Tage vor Beschäftigungsaufnahme bekannt sein. Oder ist nur unbekannt, wie viele Stunden man letztlich arbeiten geht? Dann wird man wohl einen Mittelwert annehmen müssen.
Den Antrag kann man ja auch Mitte/Ende März abgeben. Vielleicht weiß man dann mehr.

MfG

meine Wohngeldzeit ist zwar schon ein bisschen her, aber soweit ich mich erinnere wird ersteinmal für wenige Monate (ca. drei) eine Prognose zugrunde gelegt, d.h. dein künftiger Arbeitgeber gibt eine Prognose über deine zu erwartenden Verdienst in dieser Zeit ab oder dein erwarteter Verdienst wird erstmal anhand deines Arbeitsvertrages (Arbeitszeit mal Stundenlohn) geschätz. Der Wohngeldbescheid wird daher sicherlich nicht wie üblich für ein Jahr festgelegt, sondern nur für diese (vermutlichen) drei Monate. Dann wird eine komplette neue Berechnung des Wohngeldes stattfinden mit dem Arbeitsverdienst deines Mannes und deines Durchschnittsverdienst in den ersten drei Monaten.
Den Antrag kannst du ja auf jeden Fall schonmal einreichen (wegen Fristwahrung); was die Wohngeldstelle noch für Unterlagen noch braucht, wird sie dir schon mitteilen.

-)

gruß
broetchen07