2 Alphabete gleichwertig auf 1 Rechner

Hallö!

Ist es möglich,auf einem Rechner 2 Sprachunterstützungen (lateinische / kyrillische)gleichwertig laufen zu lassen?
Das Problem ist, daß ich über eine Tastatur 2 Alphabete darstellen muß. Wichtig ist,daß man die verschiedenen Alphabete ineinandersortieren kann. Und das läßt sich nicht über einen Zeichensatz lösen.
Wenn es möglich ist, auf welchen Systemen läuft das dann? (DOS wäre mir am liebsten.)

Dank und Gruß
am

Hallö!

Ist es möglich,auf einem Rechner 2
Sprachunterstützungen (lateinische /
kyrillische)gleichwertig laufen zu
lassen?

Was verstehst du unter „gleichwertig“? In der kyrillischen Kodierung wird es sicherlich nicht möglich sein, deutsche Umlaute darzustellen…

Das Problem ist, daß ich über eine
Tastatur 2 Alphabete darstellen muß.
Wichtig ist,daß man die verschiedenen
Alphabete ineinandersortieren kann. Und
das läßt sich nicht über einen
Zeichensatz lösen.
Wenn es möglich ist, auf welchen Systemen
läuft das dann? (DOS wäre mir am
liebsten.)

Win98 schafft das sicherlich ohne große probleme. Bei mir läuft es so zumindest. DOS? Wir leben doch nicht in der Steinzeit… :smile:

Dank und Gruß
am

MfG
Dikson