Abitur Bundeswehr->Pilot und Zweitweg

Hallo. Ich bin männlich und gerade 15 Jahre alt geworden. Ich möchte schon seit längerer Zeit Jet Pilot werden. Ich werde bei meinem Ziel bleiben.

Um Pilot zu werden benötige ich Abitur. Nachdem ich mein Abitur abgeschlossen habe, werde ich knapp 19 Jahre alt sein. Angenommen ich schaffe es nicht durch den Test und habe keine Möglichkeit Pilot zu werden.

(Ich möchte nach der Zeit als Pilot zu der Bundespolizei)

Wenn ich es nicht schaffe, möchte ich in dieser Zeit trotzdem bei der Bundeswehr aktiv sein. Ich möchte zu den Kampftauchern.

Wenn ich erst das Abitur mache, habe ich Zeit mich Körperlich auf beide dieser Berufe vorzubereiten. Doch wenn ich mein Erstziel nicht bestehe, kann ich dann nur mit meinem Abitur (das gut sein sollte) zu den Kampfschwimmern ?

Sorry, da kann ich leider nicht helfen, auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus.

Dazu kann ich leider keine Auskunft geben. Tut mir leid.

viele grüße

Hi Weiterweg, leider kann ich dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen.
Ich denke du solltest dich einma bei deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt melden oder bei der zuständigen Innenbehörde in deinem Kreis um diese Fragen zu klären.
Viel Erfolg!