Ausbildung/Hessen: Welche Berufsschule?

hallo!
ich wohne im odenwald/hessen und mache nächstes jahr eine ausbildung zur tierarzthelferin. ich mache momentan meinen realschulabschluss auf einem gymnasium.
kann mir jemand sagen, wo die nächste berufsschule ist, die in diesem beruf ausbildet?

danke im voraus

Hallo pinkpassion

ich wohne im odenwald/hessen und mache nächstes jahr eine
ausbildung zur tierarzthelferin.

kann mir jemand sagen, wo die nächste berufsschule ist, die in
diesem beruf ausbildet?

Normalerweise ist die Berufsschule in dem Landkreis, in dem Du Deine Ausbildungsstätte hast. Es gibt aber auch Ausnahmen. Beispielsweise wenn dort eine Klasse nicht „voll“ wird. Regelungen dazu sind sehr unterschiedlich.
Die entsprechende Auskunft bekommst Du auf dem zuständigen Schulamt. Frag doch mal in Deinem Schulsekretariat nach der Telefonnummer. (Gib aber bitte dort den Grund an, damit niemand etwas in den „falschen Hals“ bekommt, wenn du nach der Telefonnummer des Schulamtes fragst.) Beim Schulamt müstest Du Dich an diejenige Person wenden, die sich mit den Berufsschulen beschäftigt.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

Die entsprechende Auskunft bekommst Du auf dem zuständigen
Schulamt.

oder bei der Tierärztekammer.

Gruß
Otto

Hallo,

Die entsprechende Auskunft bekommst Du auf dem zuständigen
Schulamt.

oder bei der Tierärztekammer.

Stimmt. Normalerweise müsste der ausbildende Betrieb es auch wissen.

Gruß
Jörg Zabel