BaföG nur 11 Monate?

Hallo!

Ich studiere seid knapp einem Jahr an einer Fachhochschule und beziehe solange auch BaföG. Den Folgenantrag habe ich auch schon längst abgegeben. Im Oktober beginnt das neue Semester und gestern erzählen mir 2 Leute, dass es für den September kein BaföG gibt! Also wer bei Mutti wohnt, den kann es ja kaum stören, aber ich bin völlig auf das Geld angewiesen! Habe gerade die BaföG-Hotline angerufen und die meinten, es gäbe generell für 12 Monate, also durchgängig BaföG.
Hab jetzt in meinen letzten BaföG-Bescheid geguckt und da steht ein Bewilligungszeitraum bis August diesen Jahres. Meine zuständige BaföG-Stelle hab ich versucht anzurufen, aber da geht keiner ra, viell. Urlaub oder so. Weiß da jemand von euch bescheid, ob es tatsächlich sein kann, dass ich einen ganzen Monat auf dem Trockenen sitz!? Weil, ich kriege echt Muffensausen jetzt :frowning:

huhu,

na erstmal gilt, was im bewilligungsbescheid steht. sollte sich das aendern, wuerde sich das amt bei dir melden.

allerdings hast du etwas undurchsichtig geschrieben. wann hast du denn letztes jahr den antrag gestellt und wann beginnt an deiner fh das WS? beginnt es z.b. im september und hast du letztes jahr (spaetestens) im september den antrag gestellt, bekommst du anfang august fuer diesen bewilligungszeitraum das letzte mal bafoeg.

ich denke nicht, dass du auf dem trockenen sitzen wirst. steht auf dem bescheid 12 monate, dann gilt das auch. um dich zu beruhigen, kannst du trotzdem mal bei deiner sachbearbeiterin vorbeischauen:wink:

viele gruesse, saus

Hallo!

Diemeisten Sachen klären sich, wenn man persönlich hingeht und freundlich nachfragt.
Also geh mal zu Deinem BafögAmt.

Ansonsten:
Sehr gutes BAFöG-Forum:
http://www.studentenwerk-aachen.de

Noch ein paar Infos zum BAFöG
http://www.klicktipps.de/kindergeld.htm#bafoeg1

Gruß JoKu