Bewerbung / Anschreiben / Branche wechseln

Hallo liebe www´ler,

ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und nach der Ausbildung jetzt ein Jahr lang in diesem Beruf gearbeitet! Leider musste ich mit der Zeit feststellen, dass ich diesen Beruf sind mein Leben lang ausführen möchte, sondern noch einmal eine Ausbildung als Mediengestalterin machen.

Nun meine Frage: Wie schreibe ich es am besten in der Bewerbung? Ich meine, ich bin niemand, der was anfängt und dann abbricht…ich zieh alles durch und ich will, dass es auch so rüber kommt. Ich weiß nicht, wie es auf die Chefs dort wirkt, wenn ich als ausgelernte Bürokauffrau plötzlich eine Ausbildung als Mediengestalterin machen will? Der Hauptsächliche Grund ist der, dass ich ein total kreativer Mensch bin udn dieses auch in meinem Beruf benutzen möchte.

Hat jemand eine IDee, wie ich es im Anschreiben am besten erklären kann ? Mir fällt leider nichts gutes ein!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Vielen Dank!

Mein Werdegang war ähnlich. Ich bin vom Verlagskaufmann zum Mediengestalter gewechselt. Als Tipp kann ich nur sagen, schreib es genau so wie Du es oben dargestellt hast. Ehrlich wärt am längsten. Ist doch auch nachvollziehbar, dass man mehr in den kreativen Bereich möchte.