Bewerbung duales studium bitte um feedback

Hallo an alle,
habe soeben meine bewerbung fertiggestellt und würde mich rießig über euer feedback dazu freuen.
VIELEN DANK gruß
Oxygen

Bewerbung um einen dualen Studienplatz in Betriebswirtschaftslehre – Fachrichtung „Event-, Veranstaltungs- und Kongressmanagement“

Sehr geehrter Herr xxxx,

über die Anzeige auf der Homepage der Berufsakademie habe ich erfahren, dass Sie in Kooperation mit dem Betrieb xxxxx, Frankfurt am Main, ausbilden. Hiermit bewerbe ich mich um die Ausbildung zum Bachelor of Arts mit der Fachrichtung Event-, Veranstaltungs- und Kongressmanagement zum Sommersemester 2010.

Nach meiner zweijährigen Berufsausbildung zum Bürokaufmann im Jahr 2007, und meiner zweieinhalbjähriger Berufserfahrung in diesem Beruf, ist mir bewusst geworden das ich meine Berufsausbildung erweitern möchte. Ich suchte nach neuen Herausforderungen und besuchte aus diesem Grund im vergangenen Jahr die Fachoberschule in Groß-Gerau und beendete diese erfolgreich mit der Fachhochschulreife (Wirtschaft und Verwaltung).

Da ich jung, dynamisch und Teamfähig bin, möchte ich in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, mein Können unter Beweis stellen. Meine Aufgaben waren immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit dem PC und dem Office-Paket gut bekannt ist.

Genauso wichtig ist es für mich, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise durchzuführen. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität, die sich im Team und den Kunden gegenüber in Beweis stellt. Ich bin es gewohnt sorgfältig, gewissenhaft und eigenverantwortlich sowie unter Zeitdruck zu arbeiten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Hi,

mir fehlt noch, warum Du ausgerechnet diese Richtung einschlagen willst, und ein knackiger Grund, warum gerade Du der Richtige für den Job sein solltest.
Die grundsätzliche Richtung ist aber schon ok.
Ich würde allerdings schon wegen der Rechtschreibung die Bewerbung in die Tüte kippen.

„riesig“ mit „ß“ zu schreiben (ok, steht nicht in der Bewerbung, ist aber übel), „das“ statt „dass“, einige Kommafehler, sowie groß geschriebene Adjektive sind Dinge, die jeden Muttersprachler zusammenzucken lassen müssten. In dem Beruf, den Du Dir aussuchst, gehört die schriftliche Korrespondenz zu den natürlichen Aufgaben, da geht so etwas gar nicht.
Würde einer meiner Mitarbeiter ein Schreiben mit solchen Fehlern rausschicken, wäre er nicht mehr sehr lange bei mir in dieser Funktion tätig.

Hier im Internet ohne Punkt und Komma herum zu klimpern ist ja mittlerweile die Regel und auch ok, aber bitte nicht in einer Bewerbung.

Versuche auch, das Ganze runder zu formulieren, allein der erste Satz klingt schon zusammengebastelt.

Inhaltlich ist das Ganze ja ok, aber formal und stilistisch begeistern kann es mich nicht. Mit ein bisschen Arbeit wirds aber sicherlich werden. Viel Erfolg.

Grüße

Uwe

Hallo und danke Uwe.
ich hab die bewerbung mal überarbeitet, aber es fällt mir leider immer schwer genau darüber zu schreiben wieso gerade ICH dafür geeignet bin…

Bewerbung um ein duales Studium in Betriebswirtschaftslehre – „Event-, Veranstal-tungs- und Kongressmanagement“
Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage der Berufsakademie

Sehr geehrter Herr xxx,

über die Anzeige auf der Homepage der Berufsakademie, habe ich erfahren dass Sie in Ko-operation mit dem Betrieb xxxx, Frankfurt am Main, ausbilden.

Nach meiner zweijährigen Berufsausbildung zum Bürokaufmann im Jahr 2007, und meiner zweieinhalbjähriger Berufserfahrung in diesem Beruf, ist mir bewusst geworden, dass ich meine Berufsausbildung erweitern möchte. Da ich nach neuen Herausforderungen strebte, besuchte ich im vergangenen Jahr die Fachoberschule in Groß-Gerau. Diese absolvierte ich erfolgreich mit der Fachhochschulreife (Wirtschaft und Verwaltung).

Da ich jung, dynamisch und teamfähig bin, möchte ich in einem interessanten und ab-wechslungsreichen Aufgabengebiet mein Können unter Beweis stellen. Meine Aufgaben wa-ren immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit dem PC und dem Office-Paket gut bekannt ist.

Genauso wichtig ist es für mich, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise durchzuführen. Da-rüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität, die sich im Team und den Kunden gegenüber in Beweis stellt. Ich bin es gewohnt sorgfältig, gewissenhaft und eigenverantwortlich sowie unter Zeitdruck zu arbeiten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen