Bewerbungsanschreiben für ausbildung

hallo!
ich habe vor ungefähr 5 jahren eine ausbildung als fremdsprachensekretärin gemacht habe aber leider nie in diesem beruf gearbeitet…
ich habe ungefähr 2 jahre computerkurse für jugendliche gegeben danach war ich arbeitslos und dann in einem kleinem büro als bürofachkraft tätig das unternehmen ging leider pleite und seit 3 monaten bin ich wieder arbeitslos…

ich bin total verzweifelt weil ich langsam anfange alles zu vergessen was ich gelernt hab, sprachen usw. deshalb traue ich mich nicht einmal überall zu bewerben, weil ich denke das den ansprüchen nicht gewachsen bin, die das unternehmen stellt…

jetzt habe ich mich dazu entschieden nochmal eine ausbildung zu machen, meine ausbildung war ja schulisch gewesen, deshalb will ich eine betriebliche ausbildung machen als industriekauuffrau oder ähnliches…oder eine umschulung…

mein problem ist jetzt das bewerbungsanschreiben, ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll warum ich nochmal eine ausbildung machen will…ich wäre wirklich sehr froh wenn ihr mir helfen könntet…sorry das es so lang ist

hier könnt ihr euch mal mein anschreiben angucken und für verbesserungsvorschläge bin ich wirklich sehr dankbar:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot in der xxx gelesen und möchte nun eine Ausbildung als Industriekauffrau machen und mich beruflich neu orientieren.

Meine Ausbildung als Fremdsprachensekretärin habe ich vor fünf Jahren erfolgreich abgeschlossen. Praktische Erfahrungen habe ich in diversen Praktika und bei meiner Tätigkeit als Kommunikationstechnische Assistentin und Medienpädagogische Mitarbeiterin bei xxx und als Bürofachkraft bei xxx gesammelt.