Bewerbungsanschreiben GKP!

Hallööe, könntet ihr mal bitte kurz drüber schauen, brauche ne Top berwerbung! :wink:
ha ne neue und ne alte version für das anschreiben!
also mach ich mal beide rein! :wink:

NEUE:

Bewerbung für den Ausbildungsplatz Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrter Herr …,

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der „Arbeitsagentur“ gelesen, dass Sie eine ehrgeizige und engagierte Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg der Besserung zu begleiten, aber auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen, ist mein größter Wunsch.
Da ich ohne Vorurteile auf Menschen zugehe, über eine hohe Belastbarkeit verfüge, sowie Schichtarbeit für mich kein Problem ist, bin ich überzeugt das ich mit meiner offenen und freundlichen Art für den Beruf geeignet bin.

Zurzeit mache ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der DRK-Sozialstation in Güsten.
Zu meinen Aufgaben gehört die Körperpflege bei hilfsbedürftigen und geschwächten Menschen, die Zubereitung und Reichung von Mahlzeiten, Hauswirtschaften sowie allgemeine Stationsarbeiten. So konnte ich für mich eigene Erfahrungen und Eindrücke sammeln, um sagen zu können was Krankenpflege ist und welche Verantwortung man für jeden Einzelnen trägt.

Ich bin sehr an der Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert. Über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundliche Grüssen,

ALTE:

Bewerbung für den AusbildungsplatzGesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige auf der Internetseite der „Arbeitsagentur“ gelesen, dass Sie eine ehrgeizige und engagierte Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin suchen.
Hiermit möchte ich mich um den Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Ihnen bewerben.

Mit Menschen zu arbeiten und sie auf Ihren Weg der Besserung zu begleiten, aber auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen ist mein größter Wunsch.
Da ich ohne Vorurteile auf Menschen zugehe, über eine hohe Belastbarkeit verfüge sowie Schichtarbeit für mich kein Problem ist und ich überzeugt bin, dass ich mit meiner offenen und freundlichen Art für die Pflege geeignet bin will ich den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin erlernen

Zurzeit mache ich ein freiwilliges soziales Jahr, in einer Sozialstation, konnte ich schon einige eigene Erfahrungen und Eindrücke sammeln um sagen zu können was Krankenpflege ist und welche Verantwortung man für jeden einzelnen trägt.

Nach dem Realschulabschluss im Sommer 2003 habe Ich eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin begonnen und erfolgreich im Juni 2005 abgeschlossen. Nach der Ausbildung habe Ich verschiedene Aushilfstätigkeiten sowie ein Praktikum gemacht, bis ich im August 2006 das Fachabitur Gestaltung begonnen habe, welches Ich im Juli 2007 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit dem 1. September diesen Jahres mache ich ein freiwilliges soziales Jahr bei der DRK- Sozialstation in Güsten.

Auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung bin Ich sehr an der Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiert. Über eine Einladung zu einen persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundliche Grüssen,

Auch hallo

brauche ne
Top berwerbung! :wink:

Dafür gibt es keine vorgefertigten Rezepte :wink:

mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige auf der
Internetseite der „Arbeitsagentur“ gelesen, dass Sie eine
ehrgeizige und engagierte Auszubildende zur Gesundheits- und
Krankenpflegerin suchen und möchte mich hiermit bei Ihnen
bewerben.

Es gibt aber bessere Möglichkeiten für einen ersten Satz und der Quelle der Stellenausschreibung: http://www.jova-nova.com & www.schinka.com
Und der Rest könnte sicher auch etwas gekürzt -und unter dem Nutzenapekt, warum man mit einem zusammenarbeiten soll- präsentiert werden.

mfg M.L.

Hi Peggy,

also für die ultimative Top-Bewerbung solltest Du auch noch die Stellenausschreibung (reinkopiert und ohne Firmen- und Eigennamen sowie Adressen) hier reinstellen.

Aber auf den ersten Blick sieht Dein Text schonmal sehr gut aus, die Stellenausschreibung brauchen wir nur fürs I-Tüpfele :wink:

*wink*

Petzi

Hallo Fragender,
Rechtschreibfehler sollten vermieden werden.
Festgestellt habe ich ein groß geschriebenes „Ich“ innerhalb des Satzes.

  • Volker -