einjährige fachoberschule abbrechen

hallo,
mein Problem ist folgendes. Ich habe im Juni diesen Jahres meine Ausbildung zur Bürokauffrau beendet. Da mein AAusbildungsbetrieb mich nicht übernommen hat war ich bis September Arbeitssuchend. Am dritten September habe ich dann die einjährige Fachoberschule begonnen. Das mach ich auch nur aus der Not heraus weil ich keine Arbeit gefunden habe.
Jetzt Zum eigentlichen Problem: Mein Bafög Antrag wurde abgelehnt. Wenn ich jetzt die Fo abbreche bin ich dann Alg berechtigt oder bin ich das viertel Jahr gesperrt.
Gruß Melanie

Ich würde die Schule weiter machen, wenn du das irgendwie finanziell hinbekommst.

ALG I wird sehr gering sein - und die Maßnahmen, in die du da gleich gesteckt würdest, sind so was von sinnlos…

Außerdem würde dir eine Sperre wegen verspäteter Meldung blühen.

Da ich nicht weiß ob du U 25 bist kann ich dir nicht sagen: Beantrage ergänzend zum ALG I noch ALG II…
dazu müßte ich mehr wissen. Z.B. auch, ob du allein wohnst.

Mein Tip: Poste mal hier: http://www.elo-forum.org - ist das größte Erwerbslosenforum

Da kann man besser auf deine Frage eingehen als hier und da sind kompetente Leute.

Ist auf jeden Fall vernünftig daß du fragst, bevor du eine eine Entscheidung triffst.

Hallo,
Tut mir leid. AlG I ist nicht mein Spezialgebiet.

l.G.

Hallo Melanie,

leider kenne ich mich im BAFÖG-Recht nicht aus.

LG BAE27

Mit solchen Detailfragen wendet man sich am besten an die örtlich zuständige Beratungsstelle der Agentur für Arbeit. Denn es ist wichtig, hier zuverlässige Auskünfte einzuholen und nicht irgendwelche „Meinungen“ von Laien.