Einstellungstest

Hallo,

meine Tochter muss zu einem Einstellungstest.
Meine Frage hierzu: wo im Internet finde ich Seiten hierzu und wer hat ERfahrung damit?
Kann man vorher diese Tests üben ?

Gruß

Jaclyn

Hallo Jaclyn,

es gibt sogar sehr gute Seiten im Inet über Tests, Fragen zum Vorstellungsgespräch, Bewerbungsanschreiben etc. und man kann dabei eine Menge lernen. Man kann sich richtig gut vorbereiten, auch auf die Fragen des Chefs.
Erfahrung kann ich vorweisen, weil ich unter anderem die Tests selbst entwarf. Auch die berühmten AC-Tests habe ich in unserer Firma eingeführt.
Aber jetzt zu der eigentlichen Sache, warum ich überhaupt schreibe. Ich habe Ihnen sehr wohl geschrieben, dass es sehr gute Seiten im netz gibt, doch keine einzige (als Beispiel) angegeben. Das sollen die anderen machen ( durchgoogeln ,blablabla).

Wenn Ihre Tochter zu einem Vorstellungsgepräch geht bzw. einen Einstellungstest machen muss, gehe ich davon aus, dass die Tochter schreiben und lesen kann. Warum muss sich die Mutter um die Sache kümmern? Mich wundert aber nichts mehr…

Schönes Wochenende
Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich weiß nicht, was sie genau für den Einstellungstest braucht, aber bei mir (Bewerbung BA-Studium) wurde meist das gefragt, was letztes WE beim IQ-Test bei RTL gefragt wurde.
Vielleicht findest Du da auch Links, wo sie üben kann?

Ansonsten einfach mal beim BIZ in der Arbeitsagentur nachfragen, einige bieten da auch Trainings an.

Wenn sie studiert, kann sie sich ja auch ans Studentenwerk wenden, einige (z.B. das in Mannheim mit seiner PSB) bieten Trainings für Assessment-Center (oder wie das richtig geschrieben wird) an.

Viel Erfolg

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

meine Tochter muss zu einem Einstellungstest.

Für welchen Beruf?

Meine Frage hierzu: wo im Internet finde ich Seiten hierzu und
wer hat ERfahrung damit?

Bei http://www.google.de mit „Einstellungstest“+„Übungen“ und ich.

Kann man vorher diese Tests üben ?

Ja. Es wäre allerdings hilfreich zu wissen, für welchen Beruf, da ganz unterschiedliche Bereiche, neben den „allgemeinen“ (IQ, sprachliche und mathematische) Fähigkeiten abgefragt werden. Was bringt es, Drahtbiegen zu üben, wenn es um eine Einstellung als Steuerfachangestellten- Azubi geht? Mehr Info bitte …

Gruß kw

Hallo Jaclyn,

es gibt sogar sehr gute Seiten im Inet über Tests, Fragen zum
Vorstellungsgespräch, Bewerbungsanschreiben etc. und man kann
dabei eine Menge lernen. Man kann sich richtig gut
vorbereiten, auch auf die Fragen des Chefs.
Erfahrung kann ich vorweisen, weil ich unter anderem die Tests
selbst entwarf. Auch die berühmten AC-Tests habe ich in
unserer Firma eingeführt.
Aber jetzt zu der eigentlichen Sache, warum ich überhaupt
schreibe. Ich habe Ihnen sehr wohl geschrieben, dass es sehr
gute Seiten im netz gibt, doch keine einzige (als Beispiel)
angegeben. Das sollen die anderen machen ( durchgoogeln
,blablabla).

Wenn Ihre Tochter zu einem Vorstellungsgepräch geht bzw. einen
Einstellungstest machen muss, gehe ich davon aus, dass die
Tochter schreiben und lesen kann. Warum muss sich die Mutter
um die Sache kümmern? Mich wundert aber nichts mehr…

Schönes Wochenende
Eva

Liebe Eva,

meine Tochter kann sehr wohl schreiben und lesen.
Was spricht dagegen, dass sie unterstützung vom Elternhaus bekommt.
Sollen wir uns zurücklehnen und auf andere hoffen, Schule, Arbeitsamt usw.
Ja, ich ünterstütze sie, weil 16 Jahre alt, unerfahren in diesen Dingen und ja ich kümmer mich um meine Kinder, welche Schande.

Gruß

Jaclyn

Hallo Kw,

danke für deine Antwort.

Also meine Tochter möchte KFZ-Mechatronikerin lernen und ist jetzt von einem großen Autohersteller zu einem Eignungstest eingeladen worden.

Gruß

Jaclyn

Hallo Winni,

danke für diesen Hinweis, schau ihn mir an, so ein Test würde auch mich interessieren.

Gruß

Jaclyn

Hallo,

speziell zzu diesem beruf weiß ich nixhts aber es schadet nicht über tagesthemen informiert zu sein (z.b. jeden Tag Nachrichten schauen) und über den Betrieb,es wird gern gesehen wenn man sich über Daten z.b. Firmenphilisophie oder Namen der Vorstände, Gründungsjahr usw. Bescheid weiss. Außerdem ist es hilfreich gute ggrundkenntnisse den Job betreffend zu haben, vbei Ihr ist das bestimmt physik. Sie sollte vielleicht auch ihre feinmotorik trainieren sie muss bestimmt auch eine arbeitsprobe machen. Hoffe ich konnte etwas helfen, lg