Elearning / WBT - web based training Beispiele und Demos

Hallo,

ich suche Beispiele für elearnings bzw. WBTs. Der Inhalt spielt keine Rolle, mir geht es nur um das Design / Aufbau solcher web based trainings.

Vielen Dank

Auch hallo

ich suche Beispiele für elearnings bzw. WBTs.

https://openhpi.de/courses/10 ( Parallel Programming Concepts ) vom Open Hasso Plattner Institute. Pro mehrwöchigen Kurs werden wöchentlich aufeinander aufbauende Video- und Lesematerialien zum Download zur Verfügung gestellt, die der Einzelne bearbeiten kann (muss man nicht, aber die Punkte bei den Hausaufgaben gehen zu 50% in die Endpunkte des Zertifikats ein). Am Ende gibt es eine Prüfung, die auch 50% der Gesamtpunkte ausmacht.
Bei 50% oder mehr erreichten Gesamtpunkten erhält der Teilnehmer ein Zertifikat.

mfg M.L.

Hallo Stefan,

AEVO online.

Der Lehrgang wird sehr konservativ über Audio Dateien, Texten und Übungen durchgeführt. Aber sehr erfolgreich ca. 800 TN je Jahr - die dann eine bundeseinheitliche (!) Prüfung, mit den TN aus Präsenzlehrgängen, absolvieren. Erkenntnis von mir: kein Unterschied!

Gruß
Hans