Fernstudium staatlich anerkannter Heilpädagoge

hallo zusammen,
ich suche nach einem Fernstudium zum Heilpädagogen. Welche Schulen kommen hier in betracht?
Gibt es vielleicht sogar eine in Bayern?
Habt ihr Erfahrung mit einem solchen Studium sammeln können?
Für eure Informationen wäre ich sehr dankbar
Gast82

Hallso Gast 82

Leider kann ich Dir aus dem Stehgreif keinen Anbieter nennen.

Vielleist postest Du Deine Frage aber noch einmal hier:

http://www.fernstudium-infos.de/

Viel Erfolg!

Anne Oppermann

__________________________

http://fernstudienakademie.de/

Hallo,

das einzige mir bekannte Angebot aus dem Bereich Heilpädagogik ist dieses:
http://www.fernkurs-heilpaedagogik.de/index1024.htm

Viele Grüße
Markus

Hallo gast 82,
ein Fernstudium gibt es nicht, aber berufsbegleitende Ausbildungsgänge. Infos gibt es am besten beim Berufsverband Heilpädagogik:
http://heilpaedagogikstudieren.de/html/1000-studium.php

Viel Erfolg!
Kristina

Hallo!

Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, müßte auch im Netz forschen.

Viel Erfolg! Gruß, Barbara

Hallo Gast82.

Es kommt auf den Abschluß an, den du anstrebst.
Gibt es überhaupt einen „Diplom-Heilpädagogen“? Ist mir zumindest nicht bekannt, das es einen solchen Studiengang gibt.

Was du vielleicht suchst ist ein Lehrinstititut wie ILS oder ein ähnliches. Aber eben keine Fernuni.

Gruß

Jürgen

Sorry, da habe ich keine Erfahrung.
Gruß solary

Hallo,

leider kenne ich kein Fernstudium zum Heilpädagogen.
Es gibt aber eine gute Internetseite: fernstudium.de
Da können Sie nach Angeboten suchen.

Viel Erfolg und Grüße
twiggy66

Hallo,

leider kenne ich mich nicht sehr gut aus mit dem Fernstudium zum Heilpädagagogen. Wichtig ist wohl, dass man eine Erzieherausbildung absolviert hat. Im Internet habe ich einen Anbieter der Katholischen EB gefunden, der aus Rheinland-Pfalz kommt. Am besten Du googelst selbst die Möglichkeiten aus und rufst dort an. Prinzipiell scheint es möglich zu sein. Hoffe, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

LG GH.

Sorry,

die Internetseite lautet: fernstudium-infos.de

LG
twiggy66