Förderungsprogramme Auslandsaufenthalt

Hallo,

ich ärgere mich seit einiger Zeit, dass ich damals in meinem Studium kein Auslandssemester gemacht habe. Da ich zur Zeit keine Festanstellung habe, wollte ich wenigstens DIESE Zeit nutzen und vielleicht mal ein paar Monate in Groß Britannien verbringen. Das einzige Förderprogramm ist das sogenannte „Leonardo Da Vinci“ Programm von der Bundesagentur. Leider habe ich da die Bewerbungsfrist verpasst bzw. bin ich zur Zeit auch nicht als arbeitssuchend eingeschrieben, da ich nicht dachte, dass ich sooo lange doch keine feste Anstellung bekomme (momentan mache ich ein Praktikum). Gibt es noch andere Förderungsprogramme, die einem die Suche nach einem Praktikum in England erleichtern, bzw. helfen und unterstützen, etc. ???

Hoffe auf einige hilfreiche Tipps.

Viele Grüße,

Sophia