FOS/BOS Probezeit! Hilfe

Hey Leute,Ich hätte da mal eine Frage undzwar wie es mit der Probezeit in der FOS/BOS Vorklasse in Bayern aussieht.Ich steh momentan in den Fächern Deutsch und Englisch auf 3 Punkten, in den restlichen Fächern zwischen 4-8 Punkten auser:Ausnahmen: Geschichte 2 und Ethik 2Jetzt Frage ich mich ob ich vielleicht Chemie durch die 2 Fächer ausgleichen kann aber ich bin mir nicht sicher ob man Ethik dazuzählen kann und ich möchte unbedingt die Probezeit bestehen.Ob es trozdem möglich ist die Probezeit mit 2 x 5er zu bestehen?

( Vielen Dank

Hallo!

Ethik ist ein vollwertiges Unterrichtsfach. Von daher liegt es in jedem Fall an dem Fach selbst, dass man nicht ausgleichen könnte. Mit den Landesgesetzen in Bayern kenne ich mich leider nicht aus. 
Übrigens sollte es sich gehören, seinen Beitrag, wenn er schon so wichtig ist, nochmals zu prüfen. Er ist fast nicht lesbar.
Die Probezeit ist genau deshalb da: Um zu zeigen, wer sich für die darauffolgende Zeit eignet und wer nicht. Wenn du also so arge Problem hast, dann ist es nur berechtigt, wenn die Probezeit nicht bestanden wird und falls doch, was ich dir wünsche, gebe ich dir den absoluten Knüllertrick: Lernen! Hat mir damals auch geholfen in der FOS. 

Du ärgerst dich dein Leben lang, wenn du durch Faulheit (anders ist es eigentlich unmöglich in fast jedem Fach unter 5 Punkten zu sein) dein Abi in den Wind schießt. Tu es einfach nicht!

Beste Grüße

Alles klar! danke für den Tipp!