Fragen für FSJ

ich möchte gern FSJ machen
wie geh das ?
wo muss ich mich melden
wo kann man FSJ machen?
mfg

Hallo,
suche im Internet nach FSJ in Deiner Heimatstadt oder Deinem Bundesland. Dann findest Du eine Riesenauswahl an Trägern von FSJ-Maßnahmen, bei denen Du Dich bewerben kannst. Oder Du wendest Dich direkt an Deine favorisierte Einrichtung (Kindergarten, Schule, Krankehaus…) und fragst einfach nach, ob Du das FSJ dort machen kannst.
Viel Erfolg, liebe Grüße
phantomin

ich möcht gern im Tier bereich machen
geht das auch ??
ich komme aus Niedersachsen

Hallo,
ich kann nur meine Antwort von vorhin wiederholen: Suche im Internet oder frage bei der Stelle, zu der Du möchtest… .!
LG phantomin

ich möcht gern im Tier bereich machen
geht das auch ??
ich komme aus Niedersachsen

Hallo,
also zuerst möchte ich mal darauf hinweisen, dass du im Bereich Tiere vermutlich kein FSJ machen kannst, da dieses eher den Bereich Alten- und Jugendpflege, Behinderte etc. umfasst, also direkt mit Menschen zu tun hat. Eventuell könntest du mal nach einem FÖJ gucken. Ich denke aber, dass ein Träger eher Probleme haben wird, dir solch eine Stelle zu vermitteln, also frag lieber direkt bei einer Stelle nach.

Lg, littlesnowdrop