Führerscheinausbildung in England

Hallo,
ich hab hier in Deutschland schon sehr viele Fahrstunden genommen.Hab auch die Pruefung gemacht…aber leider nicht bestanden.

Jetzt muss ich aus familären Gründen nach England umziehen.
Kann ich dort mit meiner Führerscheinausbildung weitermachen?? Ich muss ja eigtl. dort nur lernen links zu fahren & so…aber ansonsten ist doch alles gleich oder??? Wird es für mich schwer sein oder leichter?

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Hallo,
Dazu kann ich dir leider nichts sagen/schreiben.
Viel Erfolg

hallo,
ob es einfacher ist weiß ich nicht,
aber meiner Erfahrung nach braucht man dort generell eher ein paar Fahrstunden weniger und es ist wesentlich günstiger! Meines Wissens nach kostet der Führerschein dort nur um die 500 Pfund, kommt natürlich dort auch auf die Anzahl der Fahrstunden an.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich glaub schon das Du den dort fertig machen kannst, wenn du hier noch nicht soviel gefahren bist dann wird es wohl nicht so schwer werden da du ja noch nichts anders kennst.Aber ob du Ihn dort fortführen kannst das kann dir dein Fahrlehrer bestimmt genau sagen,wenn nicht soll er sich schlau machen.

Hi,

Danke für die Anfrage.

Kann ich dort mit meiner Führerscheinausbildung weitermachen??

Ich bin schon seit über 20 Jahren in Deutschland - ich weiß leider nicht, wie es jetzt ist in England, was die Prüfung angeht.

„Weitermachen“ ist relativ - wenn Du zu eine Fahrschule in England gehst, wirst Du zuerst zeigen müssen, was Du kannst. Sie werden dann entscheiden können, was nötig ist.

Ich muss ja eigtl. dort nur lernen links zu fahren & so…aber ansonsten ist doch alles gleich oder???

Nee, nicht wirklich. :smile:
Rechts vor links (bzw. links vor rechts) gibt es z.B. nicht.

Wird es für mich schwer sein oder leichter?

Das kann keiner sagen. (Ein Hellseher, vielleicht… :smile: )

Natürlich muss man auch Englisch können. Die Theorie-Fragen könnten auch problematisch werden - ich gehe davon aus, dass z.B. Bremswege in mph und feet & yards berechnet werden, also nix mit km/h & Meter.

Gruß
MacD

hallo
ich bin halt ein schweizer und deshalb über anforderungen in deutschland nicht informiert.
um mehr zu erfahren rate ich dir:

  1. googeln
  2. wende dich mit deiner frage an die englische botschaft in deutschland (adresse googeln!)
    good luck!
    otti

Ich habe keine Erfahrung dazu.
Man müsste jemand fragen, der das hinter sich hat.
Sicher könnte der ADAC was dazu sagen.
Sorry

Hallo,

kann ich nichts zu sagen.
Mal ADAC anfragen.
Ich hatte keinerlei Probleme, in England zu fahren.
Andere haben große Probleme.
(Einfahrt in Kreisverkehr, Autobedienung bei Rechtslenkung, deutlich schlechtere Sicht bei Linkslenkung…)
Wie es mit der Fortführung der Ausbildung und Anerkennung eines englischen Führerscheins ist - siehe oben.

Dazu kann ich leider nichts sagen. Viel Glück…

sorry, da bin ich überfragt

hallo
also führerschein ist bei mir länger her, bin auch kein fahrlehrer, aber:
die haben zb gelbe linien auf den strassen die es hier so nicht gibt.rechts vor links also vorfahrt ist wohl auch anders.auch haben die da learner, gibs wohl ein rotes L aufs auto für fahranfänger mit speziellen regeln.erkundige dich bitte beim englischem profi.vorab hier eine kostenlose ? telefonnummer/link zu europafragen
http://europa.eu/europedirect/index_de.htm

p.s.

es ist nicht leichter, es ist anders.am anfang bin ich fast in die autos gelaufen weil ich automatisch nach links schaute und da ist immer frei…

Ich hab da keine Erfahrungen, aber ich denke, dass die Stunden in England genommen werden müssen und die in Deutschland genommenen nicht anerkannt werden. Viel Glück

Hallo,

ich würde in jedem Fall nochmals den kompletten Kurs in England machen inkl. einer freiwilligen Zusatzausbildung auf Autobahnen!

Mit links fahren ist es nicht getan! Fast alles im Auto sitzt auf der „falschen“ Seite bzw. spiegelverkehrt, die Verkehrsregeln weichen teils stark ab, das richtige Verhalten in den vielen Kreisverkehren will gelernt sein, das ganze Verhalten britischer Verkehrsteilnehmer ist anders als von Deutschland gewohnt. Dazu kommen zahlreiche Verkehrszeichen, die wir nicht kennen.

Gruß,
Hans

Hallo,
ich hab es leider erst heute gelesen.
Nicht bestandene Prüfung, ist nicht bestanden.

Führerschein muss in England neu gemacht werden. Ansonsten wäre er umgeschreiben worden