Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildung

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage. Und zwar will ich mich zur Heilpraktiker Psychotherapeutin ausbilden lassen. Warum liegt ganz einfach an der Tatsache, dass ich schon immer für meine Mitmenschen da war und ein offenes Ohr hatte. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach der passenden Schule. Das der Beruf des Heilpraktiker Psychotherapie überhaupt nicht geschützt ist ?? Ich meine was soll das:smile:? Da kann sich doch dann jeder einfach Psychotherapeutin nennen, ohne zuvor eine Ausbildung oder Schule besucht zu haben. Macht mein Vorhaben den dann noch Sinn, oder soll ich in den sauren Apfel beißen und wieder anfangen zu studieren ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.LG Sarah

Im Medizinbrett wolltest Du als „Linda Peters“ noch „Psychologische Beraterin“ werden. Was denn nun?

Oder willst Du hier nur Werbung für Webseiten machen die eh keiner anklickt?

Hallo,

Das der Beruf des
Heilpraktiker Psychotherapie überhaupt nicht geschützt ist ?

Ja

Ich meine was soll das:smile:?

Mußt den Gesetzgeber fragen.

Da kann sich doch dann jeder einfach
Psychotherapeutin nennen,

Nein, s. § 1 PsychThG

Macht mein Vorhaben den dann noch
Sinn,

Ist deine Entscheidung.

Gruß Otto